08.02.2014, 14:09
Da Du Dich ja anscheinend wieder beruhigt hast, sag ich mal: Akzeptiert.
Dann also Willkommen im Verein!
Zum Thema: Ich hatte seinerzeit die Möglichkeit, abwechselnd meine Gleichdruckvergeaserbestückte Xj 650 und die ein paar Jahre ältere Kawa Z650 meiner damaligen Partnerin (mit direkt betätigten Schiebervergasern) zu bewegen.
Im direkten Vergleich hatte die Kawa tatsächlich etwas mehr Druck bzw. den spontaneren Antritt, die Yamaha war aber dennoch in der Summe angenehmer und weicher zu fahren.
Ist allerdings kein astreiner Vergleich, da die Kawa bei gleichem Hubraum ein paar PS weniger hatte und auch kürzer übersetzt war.
Welten lagen aber jedenfalls nicht dazwischen, und grad bei der GPZ 500 s seh ich da auch keine Notwendigkeit zum Wechsel der Gasfabrik. Die geht offen nämlich richtig gut, fahr einfach mal eine zur Probe.
Grüße, rex
Dann also Willkommen im Verein!
Zum Thema: Ich hatte seinerzeit die Möglichkeit, abwechselnd meine Gleichdruckvergeaserbestückte Xj 650 und die ein paar Jahre ältere Kawa Z650 meiner damaligen Partnerin (mit direkt betätigten Schiebervergasern) zu bewegen.
Im direkten Vergleich hatte die Kawa tatsächlich etwas mehr Druck bzw. den spontaneren Antritt, die Yamaha war aber dennoch in der Summe angenehmer und weicher zu fahren.
Ist allerdings kein astreiner Vergleich, da die Kawa bei gleichem Hubraum ein paar PS weniger hatte und auch kürzer übersetzt war.
Welten lagen aber jedenfalls nicht dazwischen, und grad bei der GPZ 500 s seh ich da auch keine Notwendigkeit zum Wechsel der Gasfabrik. Die geht offen nämlich richtig gut, fahr einfach mal eine zur Probe.
Grüße, rex