16.02.2014, 17:12
Schluß jetzt, sonst lass ich euch alle ins Zeughaus sperren!! ![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
(Und Ometa kriegt jetzt ne Woche Rotweinverbot nach 20:00, däh!)
Hehe, das Tuning der Fachmänner wird sich auf die üblichen Hausmittelchen beschränkt haben:
Zylinderdeckel abschleifen, hier und da was planlos an den Überstömkanälen fräsen, Kolbenhemd kürzen, Schalldämpfereinsatz entfernen, "Rennkerze" rein - schon laufen die Kisten doch "locker130"...![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Ist aber ein lustiger Vergaser an der Norma, hatte ich noch nie gesehen.
Grüße, rex
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
(Und Ometa kriegt jetzt ne Woche Rotweinverbot nach 20:00, däh!)
(16.02.2014, 09:24)Big-Elch schrieb: @ Franz: ob es zu Normas Zeiten was Anderes gab, weiß ich nicht. Damals in den 80ern traf man noch gelegentlich Leute, die sie von früher kannten. Die haben gerne behauptet, sie damals frisiert zu haben, konnten oder wollten aber keine Details nennen :nono: In den Mofazeiten wurden die Bings ja auch gerne aufgebohrt. "Jugend forscht" eben. Man, das hatte ich schon ganz vergessen..oder eher verdrängt
Hehe, das Tuning der Fachmänner wird sich auf die üblichen Hausmittelchen beschränkt haben:
Zylinderdeckel abschleifen, hier und da was planlos an den Überstömkanälen fräsen, Kolbenhemd kürzen, Schalldämpfereinsatz entfernen, "Rennkerze" rein - schon laufen die Kisten doch "locker130"...
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
Ist aber ein lustiger Vergaser an der Norma, hatte ich noch nie gesehen.
Grüße, rex