17.02.2014, 21:46
(17.02.2014, 19:11)micha-500 schrieb: Kommen diese Kandidaten in Frage?
-LM 47 Langzeitfett + MoS2
-Plastilube
-PROCYCLE Lager-/Mehrzweckfett
Und wieder einmal geb ich dem Morphi Recht
Zumal man die Kupferpaste auch recht universell einsetzen kann und diese für viele Dinge sehr sehr nützlich sein kann...
Zu Deinen Alternativen:
Die erste und zweite Wahl scheint mir eher für Lager aller Art entwickelt zu sein, daher auch die Stichworte "höchste Lagerdrücke" beim ersten und "hoch belastbar" beim dritten...
Da scheint mir, jetzt ohne genauere Nachforschung, das zweite am geeignetesten zu sein...
Aber mal davon abgesehen, diese Bolzen, die Du schmieren willst, sind lediglich als Führung gedacht und da kommen überhaupt keine großen Kräfte drauf. Klar, etwas Wärme wird da wohl aufgrund der direkten Näche Zur Scheibe und den Belägen wohl hinkommen, aber das wird auch nicht im "Hochtemperatur-Bereich" sein.
Ich hab die Bolzen bei mir mit ganz stinknormalem 08-15-Fett eingeschmiert, auch eher um direkten Rostangriff bis zum nächsten Belagwechsel zu verhindern... Bremsbeläge sind wohl nahc den Reifen die am häufigsten zu wechselnden Teile, von daher hat man die mehr oder weniger ständig in der Hand...
Wenn Du Kupferpaste (auch mein Favorit) oder irgendeine Art von Fett schon zu Hause hast, bedarf es da keiner Neuanschaffung...
(Ich werfe hier auch mal absichtlich in Klammern in den Raum, dass es wohl auch reichen würde, die Bolzen einfach bei jedem Belagwechsel mit Margarine oder Butter einzureiben... Die hat wirklich JEDER zu Hause!
Wenn Du aber unbedingt was kaufen willst, dann würde ich trotzdem eher das erste oder dritte nehmen, denn das sind Namhafte Hersteller, die alle kennen und die wohl keinen Scheiß verkaufen...
Zumal man bei der ein oder anderen Wartung wohl auch mal ein "belastbareres" Fett benötigen kann, wo Kupferpaste nicht ratsam wäre...
(Mein rein persönlicher Favorit wäre das Procycle von Louis, aber das ohne Wertung!)