Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 Jahre "Winterpause" - Springt an, läuft, bei Gas säuft sie ab
Servus MarkusSmileSmile

Lass dich von dem Haufen nicht abschrecken oder nervös machen Wink
Ich kenn das von meiner, gerade nachm Winter braucht sie ein bisschen bis sie warm ist und das Gas annimmt. Bevor du da groß anfängst den Hobel zu zerlegen würd ich da erstmal abwarten.

Ich würde an deiner Stelle:
1. GPZ richtig schön warmlaufen lassen, bis auch der Motor schön warm ist, dann wird auch das Öl flüssiger.
2. während der Bock warm läuft, kannst du schon mal den Bugspoiler abbauen
3. wenn die GPZ warm ist, Motor aus. Öl-Einfülldeckel abschrauben, Öl-Ablassschraube rausschrauben und das Öl in ne Auffangwanne laufen lassen.
4. wenn der Großteil weg ist den Filter austauschen
5. Ablassschraube wieder rein und den Motor putzen(Öl was dran runtergelaufen ist)
6. neues Öl einfüllen, ca.3l, im Schauglas kontrollieren und dann einfülldeckel wieder drauf
7. GPZ anlassen und paar Min laufen lassen, ausmachen und Ölstand nochmal kontrolieren.

Ansonsten würd ich sie gründlich waschen und dabei im Detail einfach alle Ecken ansehen. Bremsleitungen rissig? Reifenalter? Profiltiefe? usw.

Und dann würd ich die GPZ einfach mal fahren. Sollte das Problem dann immer noch bestehen kann man weiter sehen und Fehler suchen Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: 5 Jahre "Winterpause" - Springt an, läuft, bei Gas säuft sie ab - von Morpheus - 26.02.2014, 11:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste