Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 Jahre "Winterpause" - Springt an, läuft, bei Gas säuft sie ab
#13
Wie $t€ph@n schon geschrieben hat, kann es sein das die Vergaserdüsen verharzt sind. Was ich aber für wahrscheinlicher halte, ist, das das alte Benzin einfach nach 5 Jahren seine Zündfähigkeit verloren hat. Ich würde, wenn der Tank ziemlich leer ist,einfach mit frischem Benzin VOLLtanken. Ist der Tank fast voll, würde ich den Sprit ablassen und frischen Sprit auffüllen. Den alten Sprit kannst Du ja später, wenn die Maschine wieder läuft, literweise dem frischen Sprit beimischen. Entweder läuft die Maschine gleich besser und wenn nicht würde ich die Maschine so laufen lassen wie sie halt läuft und hoffen, das der frische Sprit die Vergaserverharzung anlöst. Wenn nix passiert würde ich die Vergaser ausbauen und reinigen. Da Du ja 10 Daumen hast und falls Du dazu noch auf Glücksspiel stehst, gibt es noch eine klitzekleine Möglichkeit. Du kannst noch Kraftstoffsystemreiniger in den Tank kippen und den Motor laufen lassen, vielleicht auch über Nacht stehen lassen und noch mal laufen lassen, manchmal führt das auch zum Erfolg.

Viel Glück

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 5 Jahre "Winterpause" - Springt an, läuft, bei Gas säuft sie ab - von c-de-ville - 27.02.2014, 00:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste