Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann will ich mich auch mal vorstellen :)
So, da bin ich wieder. Danke zunächst für alle Hinweise und Tipps. Den Tankdeckel hab ich ganz gelassen, da glaube ich nicht, dass das das Problem ist.

Ölwechsel ist gemacht, Lufi getauscht und die Zündkerzen und Stecker sind getauscht. Ventilspiel habe ich jetzt nicht gemessen, da ich zzt. keine rote Dichtmasse da habe und in der Anleitung hier im Forum empfohlen wird, diese "halbrunden" Ausfräsungen mit Dichtmasse einzuschmieren. Da die bei Ebay am günstigsten ist und es die dort in kleineren Verpackungen gibt, habe ich mich dazu entschlossen, das um ein paar Tage aufzuschieben. Das ist aber auch zzt. nicht akkut, da das Bike technisch auf einem guten Stand ist, wie ich heute bemerkt habe (habe mir viel Zeit genommen und mir vieles angeschaut).

Was ich bisher noch total vergessen habe war, dass ich manchmal das Problem habe, dass ich den Anlasserschalter drücke und der Anlasser nicht durchdreht. Das passiert insbesondere, wenn der Motor wie oben beschrieben ausgeht, ich die Kupplung ziehe und anlassen möchte. Mit eingelegtem Leerlauf hatte ich das Problem noch nie (!!!) (womit wir der Sache ja schon unglaublich nahe kommen (hoffentlich)). Ich dachte zuerst es sei ein Wackelkontakt im Anlasserschalter, also habe ich die Schaltereinheit heute auch noch mal zerlegt. Beim Aufschrauben ist mir eingefallen, dass rex geschrieben hat, mal nen Blick auf Seitenständerschalter zu werfen. Gut dachte ich, da ich das Gehäuse oben schon auf hatte, schnell nen Blick rein geworfen und festgestellt, dass alles top ist. Also wieder zu gemacht und unters Motorrad gelegt. Die Kontakte am Seitenständerschalter waren sehr locker drauf. Zudem war da ne Menge dreck. Habe dann alles schön sauber gemacht, Kontaktspray benutzt, Stecker etwas "enger" gemacht und wieder rauf gesteckt. Der Schalter selbst funktioniert auch, habe ich kurz durchgemessen.

Die Probefahrt hat dann ergeben, dass das Problem noch besteht. Ich habe heute auch leider nicht mehr an den Kupplungsschalter gedacht, da ich so fixiert auf den Seitenständerschalter war Dodgy Das werde ich dann morgen gleich mal in Angriff nehmen. Wo sitzt der überhaupt, habe da jetzt nichts zu gefunden.

Nun möchte ich dann aber auch noch mal zu den Zündkerzen kommen: Die Kerze aus Zylinder 2 ist ziemlich schwarz (Kerze 1 sieht in meinen Augen ziemlich gut aus). Ich habe hier mal Bilder eingefügt, damit ihr euch das ganze mal angucken könnt:
Kerzenbild Zylinder 1:
[Bild: http://shadowman5321.lima-city.de/bilder...enbild.jpg]

Kerzenbild Zylinder 2:
[Bild: http://shadowman5321.lima-city.de/bilder...enbild.jpg]

Was sagt ihr denn zur zweiten Kerze? Was ist da denn los? Als ich nach Kerzenbilder gegoogelt habe, bin ich hierauf gestoßen. Da steht dann sowas wie Gemisch zu fett, alles andere kann ich ausschließen. Das glaube ich ist sogar in der Tat der Fall, da sie vorhin beim Warmlaufen auch nach Sprit gestunken hat. Hier im Forum gibts ja den einen oder anderen Beitrag dazu, es wird aber auch oft geraten, das von einer Kawa-Werkstatt einstellen zu lassen. Was ratet ihr mir?

Ich melde mich dann zurück, sobald ich das getestet habe und warte nebenbei auf weitere konstruktive Antworten (übrigens schön, so eine Begleitung beim Trubbleshooting zu haben Smile ).

Nachrichten in diesem Thema
Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 27.02.2014, 00:33
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 27.02.2014, 07:44
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 28.02.2014, 11:03
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von redscorpion - 28.02.2014, 11:36
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 01.03.2014, 00:38
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 01.03.2014, 18:47
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 02.03.2014, 00:08
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 02.03.2014, 13:34
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 03.03.2014, 23:14
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 04.03.2014, 13:10
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 05.03.2014, 12:47
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 05.03.2014, 21:52
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 05.03.2014, 22:09
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 02:17
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 20:13
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 20:39
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 21:33
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 22:08
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 23:02
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 07.03.2014, 00:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste