Hi Markus, ein kurzer Hinweis vielleicht noch, bevor Du an den Einstellschrauben drehst:
Ich hatte letztens einen GPZ-Vergaser hier, da hatte sich eine Leerlaufdüse losgerappelt und lag unten in der Schwimmerkammer, so was kommt also auch schon mal vor.![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
Besser vorher mal nachsehen und idealerweise gleich neue Schwimmernadeln einbauen.
Darin kann auch der Grund für die "dunkle Kerze" liegen, wenn eine Nadel nur leicht undicht ist.
Bei höhere Drehzahl fällt der dadurch höhere Spritanteil dann weniger auf, und der beschriebene "Benzingeruch" spricht auch dafür.
(Bei der Gelegenheit lohnt übrigens auch eine Prüfung des Spritpegels im Vergaser, kostet ja nix.![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Der Kupplungsschalter liegt übrigens oben am Handgriff, also da, wo auf der anderen Seite entsprechend der Bremslichtschalter sitzt.
Viel Erfolg weiterhin, Grüße, rex
Ich hatte letztens einen GPZ-Vergaser hier, da hatte sich eine Leerlaufdüse losgerappelt und lag unten in der Schwimmerkammer, so was kommt also auch schon mal vor.
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
Besser vorher mal nachsehen und idealerweise gleich neue Schwimmernadeln einbauen.
Darin kann auch der Grund für die "dunkle Kerze" liegen, wenn eine Nadel nur leicht undicht ist.
Bei höhere Drehzahl fällt der dadurch höhere Spritanteil dann weniger auf, und der beschriebene "Benzingeruch" spricht auch dafür.
(Bei der Gelegenheit lohnt übrigens auch eine Prüfung des Spritpegels im Vergaser, kostet ja nix.
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Der Kupplungsschalter liegt übrigens oben am Handgriff, also da, wo auf der anderen Seite entsprechend der Bremslichtschalter sitzt.
Viel Erfolg weiterhin, Grüße, rex