Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann will ich mich auch mal vorstellen :)
#15
Vorab ne kleine Info: Ich habe meinen Nickname noch mal ändern lassen, der vorherige war etwas sehr stumpf und ich dachte, es seien keine Leerzeichen möglich. Ist aber eher nebensächlich.

Die Vergasersache klingt ja schon wieder abenteuerlich Big Grin Ich werd mir mal Gedanken machen, was ich da am besten mache. Ich mag es eigentlich immer lieber 100%-ig, daher würde ich schon eine professionelle Einstellung bevorzugen. Oder ist dieses hin- und hergedrehe wie von c-de-ville vorgeschlagen (ohne Messgerät) schon sehr genau? Was macht den "Feinschliff" (also mit Messgerät) genau aus?

Und dann noch mal zum Beitrag von Rex: Kann ich da einfach nen Deckel oder so abschrauben und in die Vergaser rein schauen, oder sollte ich die dann gleich ausbauen? Mir fehlen leider (noch) zwei Manometer, um die Vergaser zu synchronisieren. Und dafür extra in die Werkstatt fahren brauche ich eigentlich nicht (da ich es ja eigentlihc auch selbst kann). Wenn ich die aber ausbaue, komme ich doch ums Synchronisieren nicht drum herum, oder? Weiß zufällig einer so pi mal Daumen, was das Synchronisieren und Gemisch einstellen in ner Werkstatt kostet? Ich fahre eigentlich nur ungern in Werkstätten, da ich alles selbst machen kann, doch manchmal steht und fällt alles mit dem nötigen Werkzeug (ich kaufe immer nur das nach, was ich gerade brauche; habe zwar schon ne Menge, aber für die gpz fehlen mir noch son paar Sachen).

Zum Kupplungsschalter: Ich habe das Teil mal komplett zerlegt und alles richtig schön sauber gemacht. Anschließend wieder zusammen gebaut und am Motorrad angebracht. Hier ein Mal der Vergleich:
Vorher:
[Bild: http://shadowman5321.lima-city.de/bilder...vorher.jpg]

Nachher:
[Bild: http://shadowman5321.lima-city.de/bilder...achher.jpg]

Die Probefahrt erfab folgendes:
Erstes Anfahren: Kupplung kommen lassen, Motor ist sofort ausgegangen. Beim Druck auf den Startschalter passierte gar nichts, egal, ob die Kupplung gezogen war, oder nicht (habe auch mit Leerlauf und ohne versucht, auch kein Mucks). Auf ein Mal ging es dann doch wieder und ich bin ne kurze Runde um den Block gefahren. Dabei ist mir die Maschine ein paar Mal ausgegangen (so drei bis vier Mal). Ich bin dann etwas gefrustet ne größere Runde gefahren und habe dann versucht, diesen Fehler gezielt auftreten zu lassen, was ich allerdings nicht hin bekommen habe. Statt dessen ist der Motor noch drei Mal ausgegangen, an Stellen, wo ich es nicht versucht habe, auftreten zu lassen.

Ich hatte allerdings auch das Gefühl, dass das nur beim etwas härterem, bzw. schnellerem Einkuppeln aufgetreten ist. Wenn ich die Kupplung langsamer hab kommen lassen, ist alles in Ordnung gewesen.

Die Stecker habe ich auch aus dem Steckergehäuse raus geholt, sauber gemacht und etwas verengt, damit alles gut sitzt und passt. Ich werde mir jetzt am Montag den Schalter in Neu bestellen und dann einbauen, wenn ich den habe. Dann kann ich das ganz sicher als Fehlerquelle ausschließen. Das Gefühl beim Fahren wirkt nämlich tatsächlich so, als wenn es an dem Schalter (oder an irgendwas anderem elektrischem) liegt.

Achso, kann es sein, dass sich die Kontakte jetzt neu einschleifen müssen? Habe die ja ziemlich blank gemacht und auf dem Bild sieht man auch, dass die nun etwas zerkratzt sind. Aber wo es so blank ist, sollte eigentlich auch der Strom gut geleitet werden Huh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 27.02.2014, 00:33
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 27.02.2014, 07:44
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 28.02.2014, 11:03
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von redscorpion - 28.02.2014, 11:36
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 01.03.2014, 00:38
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 01.03.2014, 18:47
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 02.03.2014, 00:08
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 02.03.2014, 13:34
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 03.03.2014, 23:14
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 04.03.2014, 13:10
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 05.03.2014, 12:47
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 05.03.2014, 21:52
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 05.03.2014, 22:09
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 02:17
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 20:13
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 20:39
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 21:33
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 22:08
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 23:02
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 07.03.2014, 00:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste