02.03.2014, 16:29
Dann sag ich mal danke für die Rückmeldungen.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob bei richtiger Funktion des Schwimmernadel-Ventils der Benzinstand überhaupt bis zur Dichtung der Schwimmerkammer reichen soll.
Wenn ja, ists klarerweise die Dichtung.
Wenn nicht, dichtet die Schwimmernadel wohl auch nicht richtig.
Rauchen tut die Maschine jedenfalls nicht, aber mir fehlt auch die Erfahrung wie sich eine undichte Schwimmernadel auswirkt.
Es tropft jedenfalls ziemlich viel..
Ja, Dichtung liegt richtig-herum drin.
Hatte die Schwimmerkammern seit Beginn des Problems schon mind. 10x offen. Der Fehler ist aber heimtückisch:
- GPz auswintern
- Vergaser tropft
- tief seufzen
- Tank abbauen, etc.
- Schwimmerkammer abbauen, alle Dichtungen sauber einlegen
- Alles zusammenbauen
- Dicht (kein Wunder, die Dichtungen konnten mittlerweile ja wieder aufquellen..)
Nach der nächsten Standzeit, dasselbe Spiel.
Letzten Sommer habe ich das dann mal auf folgende Vorgangsweise reduziert:
- GPz auswintern
- Vergaser tropft
- tief seufzen
- 2 Stunden warten
- Dicht
War schon deutlich weniger Aufwand, aber die Goldrandlösung ist das irgendwie auch nicht..
Werd wohl demnächst zum Händler pilgern, und eine originale Dichtung bestellen. Wird auch kein Vermögen kosten, und dann kann ich dieses Teil ausschließen.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob bei richtiger Funktion des Schwimmernadel-Ventils der Benzinstand überhaupt bis zur Dichtung der Schwimmerkammer reichen soll.
Wenn ja, ists klarerweise die Dichtung.
Wenn nicht, dichtet die Schwimmernadel wohl auch nicht richtig.
Rauchen tut die Maschine jedenfalls nicht, aber mir fehlt auch die Erfahrung wie sich eine undichte Schwimmernadel auswirkt.
Es tropft jedenfalls ziemlich viel..
(01.03.2014, 08:12)rex schrieb: @Gartenzwerg: Hast Du die neue Dichtung richtig montiert? Der O-Ring ist ja leicht asymetrisch vorgeformt.
Ja, Dichtung liegt richtig-herum drin.
Hatte die Schwimmerkammern seit Beginn des Problems schon mind. 10x offen. Der Fehler ist aber heimtückisch:
- GPz auswintern
- Vergaser tropft
- tief seufzen
- Tank abbauen, etc.
- Schwimmerkammer abbauen, alle Dichtungen sauber einlegen
- Alles zusammenbauen
- Dicht (kein Wunder, die Dichtungen konnten mittlerweile ja wieder aufquellen..)
Nach der nächsten Standzeit, dasselbe Spiel.
Letzten Sommer habe ich das dann mal auf folgende Vorgangsweise reduziert:
- GPz auswintern
- Vergaser tropft
- tief seufzen
- 2 Stunden warten
- Dicht
War schon deutlich weniger Aufwand, aber die Goldrandlösung ist das irgendwie auch nicht..
Werd wohl demnächst zum Händler pilgern, und eine originale Dichtung bestellen. Wird auch kein Vermögen kosten, und dann kann ich dieses Teil ausschließen.