03.03.2014, 23:14
Habe das Messen auf heute verschoben
Die Leitungen vom Kabelbaum haben alle keinen messbaren Widerstand, auch wenn ich dran gerödelt habe. Zudem sind die ganzen Spannungswerte an den Schaltern und am Sicherungskasten auch okay (wenn ich noch mal Lust habe, schreibe ich die Werte in den Schaltplan rein und lade die Bilder hoch).
Ich habe verschiedene Konstellationen durchgespielt, die folgendes Ergebnis ergaben (habe mir diese Tabelle aus nem anderen Thread abgeguckt
):
[Bild: http://shadowman5321.lima-city.de/bilder...ektrik.jpg]
Wenn der Motor läuft, geht er aus, wenn:
- Seitenständer unten
- Gang eingelegt
- Kupplung eingekuppelt wird
Da also der Seitenständerschalter auf jeden Fall (immer) mit von der Partie ist, habe ich mich dazu entschlossen, mir diesen noch mal genauer anzugucken und habe ihn kurzerhand überbrückt. Dachte zuerst, es sei nun erledigt, aber dann ist der Motor doch wieder ausgegangen. Wollte die Maschine dann vor die Haustür fahren, habe den Motor angemacht und rechts eingeschlagen und siehe da, der Motor ist ausgegangen. Ich wieder angemacht, Lenker bewegt -> Mittelstellung -> rechts -> Mittelstellung -> rechts -> Motor ging aus. Dann habe ich mal genauer geguckt und gesehen, dass das Kabel des Zündschlosses geringfügig auf Spannung gerät beim rechts einschlagen. Habe dann mit laufendem Motor an besagtem Kabel gerüttelt und der Motor ging aus. Habe daraufhin das Zündschloss ausgebaut und dabei gesehen, dass am Stecker am Kabelbaum diese Halterung für den Widerhaken des Steckers am Zündschloss abgebrochen ist. Kann sein, dass der Stecker also etwas locker saß, habe zur Vorsicht jedoch gleich das Zündschloss mit nach oben genommen und die Lötstellen erneuert. Eine hatte ziemlich viel Korrosion, kann also auch daher rühren. Morgen kommt das Zündschloss wieder rein und der Stecker wird mit Kabelbindern fixiert. Und ich hoffe, dann ist das Problem endlich aus der Welt. Werde berichten, obs das nun war, vielleicht ist ja doch noch irgendwo eine andere Kleinigkeit.
Ich habe verschiedene Konstellationen durchgespielt, die folgendes Ergebnis ergaben (habe mir diese Tabelle aus nem anderen Thread abgeguckt
[Bild: http://shadowman5321.lima-city.de/bilder...ektrik.jpg]
Wenn der Motor läuft, geht er aus, wenn:
- Seitenständer unten
- Gang eingelegt
- Kupplung eingekuppelt wird
Da also der Seitenständerschalter auf jeden Fall (immer) mit von der Partie ist, habe ich mich dazu entschlossen, mir diesen noch mal genauer anzugucken und habe ihn kurzerhand überbrückt. Dachte zuerst, es sei nun erledigt, aber dann ist der Motor doch wieder ausgegangen. Wollte die Maschine dann vor die Haustür fahren, habe den Motor angemacht und rechts eingeschlagen und siehe da, der Motor ist ausgegangen. Ich wieder angemacht, Lenker bewegt -> Mittelstellung -> rechts -> Mittelstellung -> rechts -> Motor ging aus. Dann habe ich mal genauer geguckt und gesehen, dass das Kabel des Zündschlosses geringfügig auf Spannung gerät beim rechts einschlagen. Habe dann mit laufendem Motor an besagtem Kabel gerüttelt und der Motor ging aus. Habe daraufhin das Zündschloss ausgebaut und dabei gesehen, dass am Stecker am Kabelbaum diese Halterung für den Widerhaken des Steckers am Zündschloss abgebrochen ist. Kann sein, dass der Stecker also etwas locker saß, habe zur Vorsicht jedoch gleich das Zündschloss mit nach oben genommen und die Lötstellen erneuert. Eine hatte ziemlich viel Korrosion, kann also auch daher rühren. Morgen kommt das Zündschloss wieder rein und der Stecker wird mit Kabelbindern fixiert. Und ich hoffe, dann ist das Problem endlich aus der Welt. Werde berichten, obs das nun war, vielleicht ist ja doch noch irgendwo eine andere Kleinigkeit.
