Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dann will ich mich auch mal vorstellen :)
So, war grad noch mal "unten" Big Grin Habe mir die Stecker am Kabelbaum noch mal genauer angeguckt, insbesondere den, an dem der Zündunterbrecher eingesteckt wird. Habe auch am Kabelbaum selbst noch mal gemessen und die Leitungen auf Kabelbruch geprüft. Ist jedoch alles in bester Ordnung Smile Aber mal langsam von vorne...

Von der rechten Schaltereinheit geht ein Leitungsstrang ab, der in einem Kabelschlauch eingehüllt ist. Dieser Kabelschlauch wurde (von irgend einem Dummkopf Confusedteamingears: ) der Länge nach aufgeschnitten und anschließend mit Panzertape (!!!) komplett umwickelt. Da drum kam dann noch ne Ladung schwarzes Isolierband, damits wohl wieder "schön" aussieht, keine Ahnung, was sich derjenige dabei gedacht hat. Durch diesen Pfusch war der Leitungsstrang hart wie ein Stück gebogenes Rundeisen (hoffe, die Beschreibung bringt das einigermaßen rüber Smile ). Dadurch wurde die Steckverbindung zwischen Leitungsstrang und Hauptkabelbaum bei jedem Lenken sehr belastet, weil nur dort die Kabel flexibel genug waren, um das Lenken auszugleichen. Durch diese permanente Belastung im Stecker haben sich die Kontakte im Stecker Kabelbaumseitig aufgebogen. Zudem hat jemand den Stecker zugeschmoddert mit Fett.

Ich habe die Stecker also komplett auseinandergenommen, alles bestmöglichst von Fett befreit, gefühlt ne halbe Dose Kontaktspray verballert, die Kontakte wieder zusammen gebogen, Stecker wieder zusammen gefriemelt und alles wieder eingebaut. Ich muss schon sagen, das war echt schwer, die Stecker zusammen zu kriegen. Habe es wohl etwas zu gut gemeint mit dem Verengen Big Grin Jedenfalls hält es nun bombenfest.

Habe dann ein kurzen Test gemacht. Maschine ist sofort angesprungen. Am Kabel des Grauens gewackelt und siehe da, der Motor lief ganz seelenruhig weiter Dance

Eine längere Probefahrt steht noch aus, ich muss gleich leider erst mal noch zur Arbeit. Zudem ist der Leitungsstrang zwischen rechter Schaltereinheit und Kabelbaum noch immer nicht ordentlich verpackt (musste den aufgeschnittenen Kabelschlauch benutzen). Fahre nachher mal zu Conrad und besorge mir ein paar Elektronikersatzteile, dann kann ich gleich mal beobachten, ob die kleine noch rum zickt (manchmal hat man ja mehrere Probleme gleichzeitig).

Und dann noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle, für die Hilfestellungen und Ratschläge. Group Hug Nun bin ich auch deutlich schlauer und beim nächsten Mal gehts dann hoffentlich etwas schneller.

Die Vergasersache mache ich demnächst auch noch, da werde ich aber (dank der guten Dokumentation hier im Forum) wohl keine Hilfe brauchen. Falls doch, mach ich nen neuen Thread auf Smile

Grüße,

Markus

Nachrichten in diesem Thema
Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 27.02.2014, 00:33
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 27.02.2014, 07:44
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 28.02.2014, 11:03
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von redscorpion - 28.02.2014, 11:36
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 01.03.2014, 00:38
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 01.03.2014, 18:47
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 02.03.2014, 00:08
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 02.03.2014, 13:34
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 03.03.2014, 23:14
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 04.03.2014, 13:10
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 05.03.2014, 12:47
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 05.03.2014, 21:52
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 05.03.2014, 22:09
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 02:17
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 20:13
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 20:39
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 06.03.2014, 21:33
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 22:08
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Zaphod - 06.03.2014, 23:02
RE: Dann will ich mich auch mal vorstellen :) - von Markus B. - 07.03.2014, 00:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste