Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweite Tour 2014, zweite Katastrophe
#4
O-ha, hätte ich doch gestern nichts gesagt, von wegen "schlimmer kanns ja nicht mehr kommen"...:yellow:

Ich schließ mich meinen Vorrednern insofern an, dass der Schaden an der Nockenwelle alleine jetzt kein Beinbruch ist.

Wichtig ist jetzt zum einen rauszukriegen, was den Schaden verursacht hat, und welche Teile noch betroffen sind. Zumindest den Schlepphebel wirst Du mit ziemlicher Sicherheit auch entsorgen können.

Wenn jetzt richtig viel Material fehlt, bleibt noch die Frage: Wo ist es hin? Es sollte zumindest die Ölwanne demontiert und zusammen mit dem Sieb der Ölpumpe gereinigt werden.
Anschließend ist eine magnetische Ölablasschraube zu empfehlen, neues Öl sowieso und danach ein baldiger, zweiter Ölwechsel.

Ist der Schaden auf Schmierungsmangel zurückzuführen, können auch die Lager der Nockenwelle einen weg haben, dann brauchst Du schlimmstenfalls einen neuen Zylinderkopf.

Ist aber dennoch alles kein Ding, und deswegen würde ich die Maschine keinesfalls aufgeben.

Teile sind alle für schmales Geld vorhanden, beim Einbau kann ich helfen, und notfalls liegt auch ein kompletter Motor bei mir im Archiv.

Schlaf mal drüber, Grüße, rex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweite Tour 2014, zweite Katastrophe - von Pitter_Wuppertal - 05.03.2014, 15:14
RE: Zweite Tour 2014, zweite Katastrophe - von rex - 05.03.2014, 17:43
RE: Zweite Tour 2014, zweite Katastrophe - von Pitter_Wuppertal - 06.03.2014, 20:23
RE: Zweite Tour 2014, zweite Katastrophe - von Pitter_Wuppertal - 06.03.2014, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste