11.03.2014, 22:22
Hallo zusammen.
Komme gerade aus Zettis Garage.
Operation Gabel ist so gut wie abgeschlossen.
War irgendwie mehr fummelei als den Motor zu wechseln.
Letztendlich hat aber alles gepasst und Zetti ist soweit wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzt.
Die Probefahrt mit anschließender Dichtheitsprüfung findet aber erst morgen statt.
Nun habe ich aber trotz alle dem wieder Fragen:
Ich habe ja aus zwei Gabeln eine gemacht.
Beim Vergleich der beiden Federsätze ist mir aufgefallen das der eine Satz
genau 12mm länger war wie der andere, der in der Gabel verbaut war.
Luftkammer habe ich 131 mm bei zusammengeschobenen Federbein beidseitig eingehalten.
Kann es sein das Federn so stark gestaucht sein können????
Nun habe ich die längeren Federn eingesetzt die in der Ursprungsgabel meiner Zette waren und hoffe mal das das so gemacht werden kann???
(ich hatte ja noch die Gabel mit den abgerissenen Gewinden der Fenderschrauben).
Oder ist es möglich das es wegen der Länge eventuell Wirth Federn sind ????
Oder gab es beim A-Modell zwei verschiedene Gabelholmlängen????
Ich weis ..... Viele fragen... Aber es wäre nett wenn Ihr mir die eine oder andere beantworten könntet.
Gruß
Uwe
Komme gerade aus Zettis Garage.
Operation Gabel ist so gut wie abgeschlossen.
War irgendwie mehr fummelei als den Motor zu wechseln.
Letztendlich hat aber alles gepasst und Zetti ist soweit wieder in einen fahrbereiten Zustand versetzt.
Die Probefahrt mit anschließender Dichtheitsprüfung findet aber erst morgen statt.
Nun habe ich aber trotz alle dem wieder Fragen:
Ich habe ja aus zwei Gabeln eine gemacht.
Beim Vergleich der beiden Federsätze ist mir aufgefallen das der eine Satz
genau 12mm länger war wie der andere, der in der Gabel verbaut war.
Luftkammer habe ich 131 mm bei zusammengeschobenen Federbein beidseitig eingehalten.
Kann es sein das Federn so stark gestaucht sein können????
Nun habe ich die längeren Federn eingesetzt die in der Ursprungsgabel meiner Zette waren und hoffe mal das das so gemacht werden kann???
(ich hatte ja noch die Gabel mit den abgerissenen Gewinden der Fenderschrauben).
Oder ist es möglich das es wegen der Länge eventuell Wirth Federn sind ????
Oder gab es beim A-Modell zwei verschiedene Gabelholmlängen????
Ich weis ..... Viele fragen... Aber es wäre nett wenn Ihr mir die eine oder andere beantworten könntet.
Gruß
Uwe

