Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Stillstand - Benzinfluss vom Vergaser/Benzinhahn?
Hi Pete, ich hatte in Deinem Eröffnungsbeitrag einen wichtigen Satz überlesen:

(11.03.2014, 19:37)Pete21v schrieb: Ich habe die Benzinschläuche danach nochmal abgedichtet mit Schellen und dann mal versucht zu starten (mit zu schwacher Batterie, also keine Ahnung ob es gegangen wäre), danach kam Benzin sogar noch aus dem Überlaufschlauch.

Also, wenn es schon aus dem Schlauch der Schwimmerkammerbelüftung rausfließt, hat zumindest eines der beiden Schwimmernadeln ein Problem und dichtet nicht mehr ab.

Aber selbst bei intakten Nadeln darf aus den Schwimmerkammern nichts tropfen, da der Spritpegel auch im Normalfall sowieso leicht oberhalb der Dichtfläche liegt.

Du hast jetzt also drei Problemchen:

Einen Benzinhahn, der auch bei ausgeschaltetem Motor Sprit zum Vergaser durchlässt, Schwimmernadeln, die nicht zuverlässig abdichten und undichte Schwimmerkammerdichtungen.

Da auf dem Zubehörmarkt alle möglichen Qualitäten vertreten sind - und man nie weiß, was man bekommt - würde ich nach Deinen schlechten Erfahrungen mit den Zubehör-Dichtungen jetzt zu Originalteilen von Kawa greifen.

Noch ein Tip: Öffne mal den Einfülldeckel fürs Motoröl und schnupper dran. Riechts da wie an der Tanke (und ist der Ölstand über Maximum)
ist ein Teil des Sprits ins Öl gewandert, das passiert bei undichten Schwimmernadeln häufig.

In dem Fall: Den Motor nicht mehr laufen lassen sondern Öl und Ölfilter wechseln.

Grüße, rex

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Stillstand - Benzinfluss vom Vergaser/Benzinhahn? - von rex - 13.03.2014, 06:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste