Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Vorteile bringen progressive Federn
#3
ich habe schon sehr zeitig auf progressive wilbersfedern umgerüstet. desswegen kann ich jetzt im nachhinein keinen so aussagekräftigen vergleich anstellen. auf alle fälle begünstigen die genannten "verbesserungen" von franz das fahrverhalten auf ebener fahrbahn. letztes jahr habe ich rund 500km um den kyffhäuser geschruppt. die straßen sind dort an einigen stellen sehr schlecht. nach jeweils einen halben tag taten mir meine pfoten sowas von weh; war echt etwas unangenehm. öl habe ich 10w drin.

einen direkten vergelich kann ich jetzt nur zu ner hornet mit 20w und wirth federn anstellen. fährt sich auf alle fälle konfortabler als die zette. taucht auch gefühlt stärker bei unebenheiten und dem bremsen ein.

ob die linear gewickelten federn meine hände mehr geschont hätten, weiß ich nicht. was sagt ihr dazu? und ja: meine gabel ist tiptop. erst vor zwei jahren gewartet. dh: bei der kyffhäuser tour war sie grad mal ein jahr überhohlt.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Vorteile bringen progressive Federn - von Yuri - 17.03.2014, 22:24
RE: Welche Vorteile bringen progressive Federn - von Zaphod - 19.03.2014, 23:39
RE: Welche Vorteile bringen progressive Federn - von Zaphod - 20.03.2014, 00:51
RE: Welche Vorteile bringen progressive Federn - von der_markus - 21.03.2014, 02:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste