es ist jetzte nach 0100. totzdem bin ich nach zwei caipis der meinung, dass das diagramm nich so ganz hinhaut. was bringt dir ne feder, die bei weniger krafteintrag stärker eintaucht? somit würde man ja das problem "des starken eintauchens" beim bremsen noch verstärken. der progressive graphenverlauf muss über dem linearen verlaufen.
angenommen beim bremsen tritt ein kraft von 500n auf. die lineare feder würde 20mm eintauchen und die progressive 45mm. meine wahl wäre da auf jeden die lineare. weil damit auch das kippmoment der maschine durch den kürzeren weg kleiner ausfällt.
wenn überhaupt, müsste der progressive graphenverlauf wenigstens den linearen schneiden, um somit deine beschriebenen reserven zu ermöglichen.
wenn dann so, dann passt es auch zu deiner beschreibung:
[Bild: http://up.picr.de/13985688wu.jpg]
angenommen beim bremsen tritt ein kraft von 500n auf. die lineare feder würde 20mm eintauchen und die progressive 45mm. meine wahl wäre da auf jeden die lineare. weil damit auch das kippmoment der maschine durch den kürzeren weg kleiner ausfällt.
wenn überhaupt, müsste der progressive graphenverlauf wenigstens den linearen schneiden, um somit deine beschriebenen reserven zu ermöglichen.
wenn dann so, dann passt es auch zu deiner beschreibung:
[Bild: http://up.picr.de/13985688wu.jpg]
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