Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P
Hallo Leute,

bitte lasst euch von dem Betreff nicht verwirren xD
Es geht um Löcher, sondern die von meiner GPZ.

Nach langer Recherche hier im Forum bin ich zum Entschluss gekommen, meine GPZ selber zu entdrosseln. Ich würde gerne meine erste größere OP an der Kawa mit euch Teilen.

Ich habe des öfteren gelesen gehabt, dass man die Löcher mit 2-Komponenten Kleber schließen kann. Da habe ich mir 2-K-Epoxidkleber von der Marke mit den drei Buchstaben besorgt.
Nachdem ich die Gasschieber ausgebaut, die Stellen gereinigt, den Kleber richtig zusammengemischt habe, versuchte ich mich ans Schließen der Löcher.

Für mich als vollkommenen Laien sehen die Löcher relativ gut Verschlossen aus. Doch ich würde euch bitte, einen Blick drauf zu werfen und eure Meinung dazu abzugeben.

Eine Frage hätte ich da noch:
Im Vergaser fließt ja nur der Treibstoff durch und es herrschen ja keine großen Kräfte auf die Gasschieber, oder? Ich frage deswegen, da der Kleber nach 60 Min. Aushärtungszeit mit 1100 N/cm² belastet werden kann. Wenn ich den Kleber für 3 Tage aushärten lasse, könnte man die Löcher mit 1900 N/cm² belasten. Ich möchte halt heute schon austesten, ob ich die Löcher richtig verschlossen habe und wie sie eine entfesselte GPZ anfühlt Wink.
Daher die Frage, ob die 1100 N/cm² ausreichen. Obwohl ich mir gerade sehr dumm vorkomme diese Frage zu stellen, da 1100 N/cm² seeeehr viel sind und ich mir meine Frage schon fast selber beantwortet habe Tongue aber lieber nochmal absichern

Ich bedanke mich vielmals für eure Unterstützung
Dieses Forum ist einfach der Hammer Big Grin

LG VI_GPZ

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
"Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P - von VI_GPZ - 23.03.2014, 14:10
RE: "Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P - von VI_GPZ - 23.03.2014, 15:00
RE: "Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P - von VI_GPZ - 23.03.2014, 14:55
RE: "Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P - von VI_GPZ - 23.03.2014, 15:29
RE: "Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P - von VI_GPZ - 23.03.2014, 18:20
RE: "Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P - von VI_GPZ - 23.03.2014, 18:43
RE: "Habe ich die Löcher richtig gestopft?" :P - von VI_GPZ - 26.03.2014, 21:54