Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlbus Entlüftungsventil, Ölablassventil
(24.03.2014, 17:48)Markus H. schrieb: Die Entlüfterschraube ist in meinen Augen ein echter Sicherheitsgewinn. Insbesondere dann, wenn man nur ab und zu mal Bremsflüssigkeit wechselt und somit darin keine Übung hat.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ich glaub dir aufs Wort, dass das ne feine Sache ist. Und sicher besser, einfacher und schneller als wie wenn man alleine nur mit nem Stück Schlauch und nem Glas an der Bremse rumturnt.
Aber selbst das ist für den geübten kein Problem und von der Qualität her sicher nicht schlechter. Die Theorie dahinter klingt ja ganz fein, aber ich glaube, das jede Bremse die richtig entlüftet wurde den gleichen Druck drauf hat wie ein System mit dieser Schraube. Mir persönlich wäre es zu teuer alle Fahrzeuge damit auszustatten. Da bleibe ich lieber bei meinen Entlüftern (Rothewald/Mityvac).

Die Ölablassschraube find ich da für mich interessanter.

@Rubino: Was hast du den bei dir verbaut? Material? Und welchen Adapter hast du dir dazu geholt? für den Preis bau ich mir das auch ins Auto. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Stahlbus Entlüftungsventil, Ölablassventil - von B.O.D! - 24.03.2014, 08:39
RE: Stahlbus Entlüftungsventil, Ölablassventil - von Morpheus - 25.03.2014, 21:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste