Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GrösstePersönlicheZerreissprobe
#5
Ich bin da grad nicht so pessimistisch.

Hab zwar jetzt wenig Erfahrung mit Polrädern der "A", aber handelt es sich bei dem abgeplatzten, roten Zeug überhaupt um Kleber, der die Magnete halten soll?
Macht da auf den Kanten ja wenig Sinn...

Der eigentliche Kleber scheint mir viel dünner und schwarz zu sein, ist unter den beschädigten Stellen ja gut zu sehen, und der scheint seine Funktion ja (noch!) prima zu erfüllen.

Seh da also keinen akuten Handlungsbedarf, sondern würde mich einfach in nächster Zeit nach einem günstigen Polrad mit durchgehenden Magneten für den Fall der Fälle umschauen.

Mal ne Frage an die Physiker: So sorgfältig, wie die rote Masse auf den Kanten aufgetragen war, könnte es sich da um einen Schutzlack oder sogar eine Art Abschirmung handeln?

Zum Thema Freilauf: Hab noch einen Motor mit nicht ganz geklärter Herkunft unter der Werkbank, mit etwas Glück ist da noch der Freilauf drin - der Anlasser selber fehlt jedenfalls schon mal.Scratchheadyellow
Mit noch mehr Glück ist er besser als Deiner, dann kannst Du das Teil zum fairen Kurs haben, ich komm aber erst Freitag Nachmittag zum nachschauen.

Grüße, rex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GrösstePersönlicheZerreissprobe - von tomster1965 - 24.03.2014, 17:53
RE: GrösstePersönlicheZerreissprobe - von tomster1965 - 25.03.2014, 17:02
RE: GrösstePersönlicheZerreissprobe - von rex - 26.03.2014, 06:58
RE: GrösstePersönlicheZerreissprobe - von tomster1965 - 26.03.2014, 12:55
RE: GrösstePersönlicheZerreissprobe - von rex - 28.03.2014, 16:51
RE: GrösstePersönlicheZerreissprobe - von tomster1965 - 25.04.2014, 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste