Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird es Krieg mit Russland geben?
#16
OT:

Warum werden prinzipiell Kriege geführt? Entweder wegen Ideologien oder wegen Ressourcen.
Welches Problem besteht in der Ukraine? ACHTUNG pauschal: Der eher westliche Teil des Landes
möchte den Anschluss an die EU, der eher östliche Teil des Landes möchte den Anschluss an
Russland verstärken. Bislang alles landesintern, was keinen sonst stören würde. Das Problem nun
ist, dass Putin - allem Anschein nach - die Krim besetzt hat, um seine Militärbasen zu sichern.
Also haben wir eine streitige Ressource. Die Ideologie, zu wem die Bevölkerung gehören will,
wird hier - in meinen Augen - geschickt genutzt um das eigentliche Problem zu kaschieren.
Die Ukraine schuldet außerdem Russland Geld (wieder Ressource)! Was in einem Fall des Anschlusses
an Russland soweit nicht weiter ins Gewicht fallen würde. Merkt ihr was - bislang betrifft es Europa/ USA
nicht?! Jenige welche regen sich jetzt zwar wegen dem Verhalten Putins/ Russlands auf, weil
durch den Einmarsch auf die Krim ein Völkerrecht (Landesgrenze) verletzt wurde - haben aber
in meinen Augen kein oder wenig Eigeninteresse an der Ukraine, aus Ermangelung an Ressourcen.
Jetzt stellt sich die Frage, will die EU/ USA (ja, ich pauschalisiere hier, ist mir bewusst) einen Konflikt
mit Russland heraufbeschwören, um einen Verstoß gegen internationales Recht zu ahnden.
Das müsste sie theoretisch! In der Praxis ist es aber so, dass in diesem Konflikt kein nutzen liegt.
Würde man die Ukraine stärker an die EU binden, so müsste ein finanzielles Hilfspaket geschnürt werden,
damit der Staatsbankrott abgewendet werden kann. Dieses Geld würde dann vermutlich direkt an
Russland weitergeleitet werden, um die Schulden zu tilgen. Somit würde die EU Russland finanzieren.
Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Aus den oben genannten Gründen vermute ich,
dass die Nachteile eines Konfliktes (vom Blutvergießen und weiteren internationalen Spannungen
einmal abgesehen) überwiegen - was den europäischen und amerikanischen Politikern durchaus
bewusst ist - und es somit nicht zu einem Krieg kommen wird. Was da gerade abläuft mit Sanktionen
etc. ist ein Witz. Das Macht die internationale Gemeinschaft nur, um ihr Gesicht zu wahren.

Just my 2 cents ...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird es Krieg mit Russland geben? - von ometa - 25.03.2014, 03:59
RE: Wird es Krieg mit Russland geben? - von rex - 26.03.2014, 16:18
RE: Wird es Krieg mit Russland geben? - von rex - 28.03.2014, 07:04
RE: Wird es Krieg mit Russland geben? - von rex - 27.03.2014, 07:16
RE: Wird es Krieg mit Russland geben? - von Speedfreak - 27.03.2014, 10:58
RE: Wird es Krieg mit Russland geben? - von Big-Elch - 29.03.2014, 09:57
RE: Wird es Krieg mit Russland geben? - von rex - 29.03.2014, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste