Also ich habe ja vor zwei Monaten die Dichtung an meiner Ölwanne auch gemacht.
Meine Dichtung habe ich aber nicht eingeölt.
Habe eine ganz dünne Schicht Dichtmasse auf die Dichtfläche des Ölwannendeckel gemacht und die Dichtung locker angedrückt.
Ja ...natürlich habe ich vorher die Dichtflächen Motorseits und Wannenseits gereinigt und mit 200er Schleifklotz sauber gemacht.
Also teu teu teu ...Bei mir ist alles Dicht bis heute.
Es reicht schon nen Span oder nen Kleiner Rest der alten Dichtung und es suppt aus der Dichtung.
Und natürlich sollte man wie auch anderswo die Schrauben von innen nach aussen und überkreuz mit max 15Nm anziehen.
Denn nach fest kommt ab.
Und ab bedeutet Motor ausbauen und basteln.
Ach ja . Am besten mal wieder ausbauen und überprüfen ob deine Wanne hinten nicht nen Bogen in der Dichtfläche hat.
Müsste dann ja ungefär da sein wo der Gnubbel ist an der Wanne hinten.
Gruß
Uwe
Meine Dichtung habe ich aber nicht eingeölt.
Habe eine ganz dünne Schicht Dichtmasse auf die Dichtfläche des Ölwannendeckel gemacht und die Dichtung locker angedrückt.
Ja ...natürlich habe ich vorher die Dichtflächen Motorseits und Wannenseits gereinigt und mit 200er Schleifklotz sauber gemacht.
Also teu teu teu ...Bei mir ist alles Dicht bis heute.
Es reicht schon nen Span oder nen Kleiner Rest der alten Dichtung und es suppt aus der Dichtung.
Und natürlich sollte man wie auch anderswo die Schrauben von innen nach aussen und überkreuz mit max 15Nm anziehen.
Denn nach fest kommt ab.
Und ab bedeutet Motor ausbauen und basteln.
Ach ja . Am besten mal wieder ausbauen und überprüfen ob deine Wanne hinten nicht nen Bogen in der Dichtfläche hat.
Müsste dann ja ungefär da sein wo der Gnubbel ist an der Wanne hinten.
Gruß
Uwe
93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE