30.03.2014, 23:48
@Speedfreak
Du schreibst in deinem Blog "Die etwas zu alten Reifen wirken sich durch das frühe Aufsetzen im Trockenen zumindest nicht negativ aus."
Was meinst du mit dem "frühen Aufsetzen"?
Und bist du die HD schon bei Nässe gefahren? Da würde mich interessieren, ob und wie sich - unabhängig von der Reifenmischung - das Gesamt-Konzept damit verhält.
Meine Erfahrung was "Chopper fahrn'..." angeht, beschränkt sich auf eine lange zurückliegende und zum größten Teil innerstädtische Überführung einer XV535 im Trockenen, bei der ich an jeder rechtswinkligen Kreuzung in Panik ausbrach, weil ich das Gefühl hatte, einfach nicht abbiegen zu können (zu der Zeit hatte ich aber erst nur Erfahrungen mit meiner eigenen DT-175er Enduro).
In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie das mit der Sitzhaltung im Regen aussieht. Spritzt dann bei vorverlegten Fußrasten das Wasser in den Hosenschaft?
Und die letzte Frage: Wozu die Werkzeugtasche an der Schwinge? Gibt es keine Tankrucksäcke oder "Sattel"-Taschen für das Modell?
Ach, und noch eins: dieser Riemenantrieb. Wie sieht es da aus? Kannst du da nach so kurzer Zeit schon sagen, was für Vor- und Nachteile das so mit sich bringt?
Sorry für die Fragerei, aber ich finde deine Beiträge immer sehr aufschlussreich.
Du schreibst in deinem Blog "Die etwas zu alten Reifen wirken sich durch das frühe Aufsetzen im Trockenen zumindest nicht negativ aus."
Was meinst du mit dem "frühen Aufsetzen"?
Und bist du die HD schon bei Nässe gefahren? Da würde mich interessieren, ob und wie sich - unabhängig von der Reifenmischung - das Gesamt-Konzept damit verhält.
Meine Erfahrung was "Chopper fahrn'..." angeht, beschränkt sich auf eine lange zurückliegende und zum größten Teil innerstädtische Überführung einer XV535 im Trockenen, bei der ich an jeder rechtswinkligen Kreuzung in Panik ausbrach, weil ich das Gefühl hatte, einfach nicht abbiegen zu können (zu der Zeit hatte ich aber erst nur Erfahrungen mit meiner eigenen DT-175er Enduro).
In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie das mit der Sitzhaltung im Regen aussieht. Spritzt dann bei vorverlegten Fußrasten das Wasser in den Hosenschaft?
Und die letzte Frage: Wozu die Werkzeugtasche an der Schwinge? Gibt es keine Tankrucksäcke oder "Sattel"-Taschen für das Modell?
Ach, und noch eins: dieser Riemenantrieb. Wie sieht es da aus? Kannst du da nach so kurzer Zeit schon sagen, was für Vor- und Nachteile das so mit sich bringt?
Sorry für die Fragerei, aber ich finde deine Beiträge immer sehr aufschlussreich.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".