So, hab mir zusätzlich mal noch beim Polo ein Allzweckfett geholt, glaube wiko langzeitfett, schadet ja sicher den fast 70000km alten Schrauben und Gewinden nicht.
Nächste Sache wäre die mit der Ölwanne. Dichtung wurde vor ca 2000km erneuert und scheint tatsächlich dicht. Wie auf den Bildern zu sehen hängt genau ein Tropfen immer bei warmem Motor unten an genau dieser Schraube in Bild 1.
Ich habe die Wanne abgewischt und alles beobachtet, es kommt scheinbar nur aus dieser Schraube. Das Reparaturhandbuch sagt nun, es handele Sich um das Überdruckventil.
Im Bereich Wartung habe ich das Thema mit dem einen Tropfen unterm Motor bereits gefunden. Dort lautete die Empfehlung "beim nächsten Ölwechsel diese Schraube tauschen"…
Wie sind die Meinungen dazu, dass ich die Schraube vielleicht einfach mal ne halbe Umdrehung weiter reindrehe?
Alternative wäre beim nächsten Ölwechsel das ganze Ausbauen und versuchen abzudichten. Womit würde man sowas versuchen?
Nächste Sache wäre die mit der Ölwanne. Dichtung wurde vor ca 2000km erneuert und scheint tatsächlich dicht. Wie auf den Bildern zu sehen hängt genau ein Tropfen immer bei warmem Motor unten an genau dieser Schraube in Bild 1.
Ich habe die Wanne abgewischt und alles beobachtet, es kommt scheinbar nur aus dieser Schraube. Das Reparaturhandbuch sagt nun, es handele Sich um das Überdruckventil.
Im Bereich Wartung habe ich das Thema mit dem einen Tropfen unterm Motor bereits gefunden. Dort lautete die Empfehlung "beim nächsten Ölwechsel diese Schraube tauschen"…
Wie sind die Meinungen dazu, dass ich die Schraube vielleicht einfach mal ne halbe Umdrehung weiter reindrehe?
Alternative wäre beim nächsten Ölwechsel das ganze Ausbauen und versuchen abzudichten. Womit würde man sowas versuchen?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch