Also das Dichtband bekommt auf jeden Fall deshalb schonmal ne chance, weil ich dazu nur das Öl ablassen muss und die Schraube mal kurz raus und wieder reindrehen muss. Rest werden wir dann beobachten und dann weitersehen.
Also nicht, dass ich den Thread nur für mich angedacht hatte, aber ich mach dann mal weiter.
Heute ne kurze Tour eingeschoben und ein Phänomen bewusst wahrgenommen, was mir die ganze Zeit schon irgendwie aufgefallen ist.
Ich fahre etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit und tippe die gut zupackende Bremse kurz an. Dabei fühlt es sich so an, als hätte der Lenker Spiel, so ein kleines Wackeln nach vorne und hinten.
Ich denke mit kaltem Nackenschweiß an das Lenkkopflager. Hab versucht das hier im Forum zu finden, aber nirgendwo stand genau, ob und wie man es nachstellen kann.
Wenn ich die Maschine auf den Seitenständer kippe, sodass das Vorderrad frei beweglich ist, kann ich den Lenker ganz leichtgängig drehen und es sind absolut keine Geräusche zu hören.
Hatte schon seit längerem das Gefühl, dass die Zette in flotten Kurven bei nervösem Einlenken etwas schaukelt (was auch am Fahrwerk liegen könnte) und dass bei kräftigem Bremsen Vibrationen auftreten, die sich anfühlen als hätte das Rad eine starke Unwucht oder die Bremsscheiben seien krumm.
Kann mir da wer helfen?
Diagnose LKL tauschen wäre schon bitter oder muss das einfach so sein, dass beim Abarbeiten einer Baustelle gleich die nächste auftaucht?
Also nicht, dass ich den Thread nur für mich angedacht hatte, aber ich mach dann mal weiter.
Heute ne kurze Tour eingeschoben und ein Phänomen bewusst wahrgenommen, was mir die ganze Zeit schon irgendwie aufgefallen ist.
Ich fahre etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit und tippe die gut zupackende Bremse kurz an. Dabei fühlt es sich so an, als hätte der Lenker Spiel, so ein kleines Wackeln nach vorne und hinten.
Ich denke mit kaltem Nackenschweiß an das Lenkkopflager. Hab versucht das hier im Forum zu finden, aber nirgendwo stand genau, ob und wie man es nachstellen kann.
Wenn ich die Maschine auf den Seitenständer kippe, sodass das Vorderrad frei beweglich ist, kann ich den Lenker ganz leichtgängig drehen und es sind absolut keine Geräusche zu hören.
Hatte schon seit längerem das Gefühl, dass die Zette in flotten Kurven bei nervösem Einlenken etwas schaukelt (was auch am Fahrwerk liegen könnte) und dass bei kräftigem Bremsen Vibrationen auftreten, die sich anfühlen als hätte das Rad eine starke Unwucht oder die Bremsscheiben seien krumm.
Kann mir da wer helfen?
Diagnose LKL tauschen wäre schon bitter oder muss das einfach so sein, dass beim Abarbeiten einer Baustelle gleich die nächste auftaucht?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch