Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
böse zündkerze
#5
(02.04.2014, 07:06)Rubino schrieb: Zündkerzen setzt man nicht mit Drehmoment ein, sondern nach drehwinkel.

Klär mich auf, aber ich würd sagen das du nicht Recht hast, bzw. das Uwe's Aussage bzgl. Drehmoment nicht falsch war.

Ich hab noch für keines meiner Fahrzeuge oder die die ich "betreue" eine Drehwinkel-Angabe gesehen. Jedes Handbuch gibt ein Drehmoment an, die Werkstatt verwendet ein Drehmoment und auch die Kerzenhersteller(NGK,Beru und Bosch) geben Drehmomente an. Diese bewegen sich je nach Motor und Kerze zwischen ca.15Nm und 30Nm.

Nur im "Motorrad-Flyer" von Bosch steht:
Zitat:(1) Zündkerzen von Hand bis zum aufsitzen in den Zylinderkopf einschrauben.
(2) Danach Zündkerze mit Flachdichtsitz und neuer Dichtung mit Zündkerzenschlüssel um ca. 90° weiterdrehen.
Das macht auf mich aber eher den Eindruck einer Info für den Hobby-Schrauber der keinen Drehmomentschlüssel hat.

Aber zum eigentlichen Problem. Ich würd auch alles schön sauber machen und neue Kerzen nach Herstellervorschrift einsetzen. Bei der Gelegenheit evtl. auch mal die Kerzenstecker prüfen und diese ggf. mit ersetzen. Und dann einfach mal fahren und beobachten.

Gruß Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
böse zündkerze - von redscorpion - 02.04.2014, 05:40
RE: böse zündkerze - von KAISKAWA - 02.04.2014, 06:31
RE: böse zündkerze - von Rubino - 02.04.2014, 07:06
RE: böse zündkerze - von KAISKAWA - 02.04.2014, 07:09
RE: böse zündkerze - von Morpheus - 02.04.2014, 08:58
RE: böse zündkerze - von TheDarkAvanger - 02.04.2014, 09:05
RE: böse zündkerze - von fiesta_dragon - 02.04.2014, 11:40
RE: böse zündkerze - von Rubino - 02.04.2014, 11:43
RE: böse zündkerze - von TheDarkAvanger - 02.04.2014, 11:52
RE: böse zündkerze - von Drasak - 02.04.2014, 11:54
RE: böse zündkerze - von Rubino - 02.04.2014, 21:04
RE: böse zündkerze - von Morpheus - 03.04.2014, 14:08
RE: böse zündkerze - von Daniel - 14.04.2014, 16:16
RE: böse zündkerze - von Drahthaar - 14.04.2014, 17:35
RE: böse zündkerze - von c-de-ville - 14.04.2014, 18:09
RE: böse zündkerze - von Don Canallie - 23.11.2018, 15:28
RE: böse zündkerze - von 3y3joe - 23.11.2018, 15:48
RE: böse zündkerze - von c-de-ville - 23.11.2018, 15:53
RE: böse zündkerze - von rex - 23.11.2018, 16:10
RE: böse zündkerze - von 3y3joe - 23.11.2018, 16:20
RE: böse zündkerze - von rex - 23.11.2018, 17:46
RE: böse zündkerze - von roller_tuffen - 23.11.2018, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste