03.04.2014, 08:52
Hey Sabse.
Naja den ersten Pass hab ich jetzt bereits hinter mir. Bin letzten Sonntag kurz über den Gurnigel gefahren. Insgesammt zwar nur 80km, aber für den Anfang reicht das. Und irgendwann musste ich ja leider auch noch arbeiten.
Dafür hab ich am Samstag "Frustshopping" betrieben und mir Neue Griffgummis und Lenkerenden für meine Kleine geholt. Dummerweise ist mir beim Gewindeschneiden der Gewindebohrer abgebrochen
Aber dank den guten Tipps meiner Kollegen hier auf der Arbeit hab ich den wieder raus gekriegt und das Gewinde fertigschneiden können. Somit wärs das vorläufig gewesen mit Baustellen an meiner Kleinen und die Lenkerenden hängen nun auch nicht mehr auf Halbmast, wie du auf dem einen Foto gesehen hast
In der Schweiz gibts die "Veteranenzulassung" ab 30 Jahren. Hat den Vorteil, dass man nur noch alle 6 Jahre zur MFK (sowas wie der TÜV bei euch) muss. Dafür darf man nur 2000km im jahr fahren. Am Kennzeichen sieht man das aber nicht. Das bleibt gleich. Meine Eltern versuchen das grad bei ihrer Ente. Ist aber ziemlich schwierig. Bei uns müssen die Fahrzeuge nach 30Jahren fast so aussehen wie sie mal aus der Fabrik gekommen sind. Beim letzten Prüfen wurde beanstandet dass irgendwo am vorderen Kotflügel unter der Haube ein Kratzer ist. So könne man den nicht als Veteran zulassen
Na bei meinem Fuhrpark dauerts zum Glück noch ne Weile. Bin aber nicht sicher ob ich mir das antun will...
Naja den ersten Pass hab ich jetzt bereits hinter mir. Bin letzten Sonntag kurz über den Gurnigel gefahren. Insgesammt zwar nur 80km, aber für den Anfang reicht das. Und irgendwann musste ich ja leider auch noch arbeiten.
Dafür hab ich am Samstag "Frustshopping" betrieben und mir Neue Griffgummis und Lenkerenden für meine Kleine geholt. Dummerweise ist mir beim Gewindeschneiden der Gewindebohrer abgebrochen

Aber dank den guten Tipps meiner Kollegen hier auf der Arbeit hab ich den wieder raus gekriegt und das Gewinde fertigschneiden können. Somit wärs das vorläufig gewesen mit Baustellen an meiner Kleinen und die Lenkerenden hängen nun auch nicht mehr auf Halbmast, wie du auf dem einen Foto gesehen hast
In der Schweiz gibts die "Veteranenzulassung" ab 30 Jahren. Hat den Vorteil, dass man nur noch alle 6 Jahre zur MFK (sowas wie der TÜV bei euch) muss. Dafür darf man nur 2000km im jahr fahren. Am Kennzeichen sieht man das aber nicht. Das bleibt gleich. Meine Eltern versuchen das grad bei ihrer Ente. Ist aber ziemlich schwierig. Bei uns müssen die Fahrzeuge nach 30Jahren fast so aussehen wie sie mal aus der Fabrik gekommen sind. Beim letzten Prüfen wurde beanstandet dass irgendwo am vorderen Kotflügel unter der Haube ein Kratzer ist. So könne man den nicht als Veteran zulassen

Na bei meinem Fuhrpark dauerts zum Glück noch ne Weile. Bin aber nicht sicher ob ich mir das antun will...
