25.02.2007, 12:51
Hi,
Mir fällt ein Problem auf, wenn man nur den Zustand des Benzinstandes an wenigen Punkten festmacht, ein permanenter Verbrauch lässt sich damit nicht messen, dann bräuchte man einen Durchflusssensor vorm Vergaser.
Zurück zu deiner Spulenidee(@GPZ86), das ganze als Schwingkreis aufgebaut, in dem ein Feritkern in die Spule taucht würde abfragbare Ãnderungen bewirken, die dann weiter verrechnet werden können.
Die erreichte Frequenz jetzt noch abgezählt und wie haben einen Zustand gemessen.
Ich glaube, so wird ein Schuh draus![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
PS.: ob das temperaturabhängig sensiebel ist weiß ich allerdings nicht...
Mir fällt ein Problem auf, wenn man nur den Zustand des Benzinstandes an wenigen Punkten festmacht, ein permanenter Verbrauch lässt sich damit nicht messen, dann bräuchte man einen Durchflusssensor vorm Vergaser.
Zurück zu deiner Spulenidee(@GPZ86), das ganze als Schwingkreis aufgebaut, in dem ein Feritkern in die Spule taucht würde abfragbare Ãnderungen bewirken, die dann weiter verrechnet werden können.
Die erreichte Frequenz jetzt noch abgezählt und wie haben einen Zustand gemessen.
Ich glaube, so wird ein Schuh draus
![Smile Smile](https://gpz.info/images/smilies/icon/smile.gif)
PS.: ob das temperaturabhängig sensiebel ist weiß ich allerdings nicht...