01.05.2014, 18:11
Na, ich sag ja auch nicht, dass es zwingend bei Dir so ist, wollte ja nur eine der denkbaren Möglichkeiten aufzeigen.
Ein heißer Tip kam übrigens gerade von Yuri, eventuell ist Deine vorher vielleicht schon schwächelnde Kupplung jetzt endgültig überfordert?
Eine GPZ dreht normalerweise im letzten, 6.Gang ziemlich genau 1.000 U/min pro 20 Km/h.
Das ist streng linear, gibt es da Abweichungen (also Drehzahlzuwachs ohne gleichzeitiges, proportionales Ansteigen der Geschwindigkeit) liegt das an einer schleifenden Kupplung - es sei denn, der Tacho hängt.
Da kann die Werkstatt morgen gleich mal einen Blick drauf werfen bzw. eine Probefahrt machen, ein Mechaniker merkt so was sofort.
Ein heißer Tip kam übrigens gerade von Yuri, eventuell ist Deine vorher vielleicht schon schwächelnde Kupplung jetzt endgültig überfordert?
Eine GPZ dreht normalerweise im letzten, 6.Gang ziemlich genau 1.000 U/min pro 20 Km/h.
Das ist streng linear, gibt es da Abweichungen (also Drehzahlzuwachs ohne gleichzeitiges, proportionales Ansteigen der Geschwindigkeit) liegt das an einer schleifenden Kupplung - es sei denn, der Tacho hängt.
Da kann die Werkstatt morgen gleich mal einen Blick drauf werfen bzw. eine Probefahrt machen, ein Mechaniker merkt so was sofort.