Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdrosselt... oder doch nicht?
#7
Na, ich sag ja auch nicht, dass es zwingend bei Dir so ist, wollte ja nur eine der denkbaren Möglichkeiten aufzeigen. Wink
Ein heißer Tip kam übrigens gerade von Yuri, eventuell ist Deine vorher vielleicht schon schwächelnde Kupplung jetzt endgültig überfordert?

Eine GPZ dreht normalerweise im letzten, 6.Gang ziemlich genau 1.000 U/min pro 20 Km/h.
Das ist streng linear, gibt es da Abweichungen (also Drehzahlzuwachs ohne gleichzeitiges, proportionales Ansteigen der Geschwindigkeit) liegt das an einer schleifenden Kupplung - es sei denn, der Tacho hängt. Wink

Da kann die Werkstatt morgen gleich mal einen Blick drauf werfen bzw. eine Probefahrt machen, ein Mechaniker merkt so was sofort.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entdrosselt... oder doch nicht? - von Jodran - 01.05.2014, 16:14
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von rex - 01.05.2014, 16:40
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von Jodran - 01.05.2014, 16:52
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von rex - 01.05.2014, 17:11
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von Jodran - 01.05.2014, 17:58
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von Yuri - 01.05.2014, 17:51
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von rex - 01.05.2014, 18:11
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von Jodran - 01.05.2014, 18:52
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von Drahthaar - 01.05.2014, 20:43
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von rex - 01.05.2014, 20:39
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von ometa - 02.05.2014, 02:16
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von Jodran - 02.05.2014, 13:03
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von rex - 02.05.2014, 13:21
RE: Entdrosselt... oder doch nicht? - von ometa - 02.05.2014, 23:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste