01.05.2014, 18:52
Na ihr macht mir Spaß... :O evtl. hab ich das missverständlich oder etwas zu krass formuliert... die Drehzahl steigt im 5ten einfach unverhältnismäßig zur gefahrenen Geschwindigkeit. Sprich: die Drehzahl scheint mir als Leihe für die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit zu hoch. So als ob sich der Motor bemüht, aber halt kein weiterer Vortrieb stattfindet. Kann natürlich auch daran gelegen haben, das heute ein relativ starker Wind ging, aber selbst mit Gegenwind sollte eine offene GPZ doch mehr als 140km/h packen... 
Wenn ich bei 140 in den 6ten schalte dann steigen weder Drehzahl noch Geschw. sondern fallen eher. So hat sie sich eigentlich wegen der Drossel schon immer verhalten, den 6ten hab ich immer nur zum Sprittsparen benutzt, nur bisher waren eigentlich trotzdem immer 150-160 Spitze drin...
Ich denke/hoffe nicht das meine Kupplung am Ende ist! Auf dem TÜV Bericht steht das die Betriebsbremswirkung im Rahmen einer Probefahrt getestet wurde. Da hätte das doch dann auffallen müssen oder? :S
Wie gesagt es fühlt sich einfach so an, als ob sie noch gedrosselt wäre...

Wenn ich bei 140 in den 6ten schalte dann steigen weder Drehzahl noch Geschw. sondern fallen eher. So hat sie sich eigentlich wegen der Drossel schon immer verhalten, den 6ten hab ich immer nur zum Sprittsparen benutzt, nur bisher waren eigentlich trotzdem immer 150-160 Spitze drin...
Ich denke/hoffe nicht das meine Kupplung am Ende ist! Auf dem TÜV Bericht steht das die Betriebsbremswirkung im Rahmen einer Probefahrt getestet wurde. Da hätte das doch dann auffallen müssen oder? :S
Wie gesagt es fühlt sich einfach so an, als ob sie noch gedrosselt wäre...