02.05.2014, 01:30
Also ich bin ehrlich gesagt dagegen, dass wir das zulassen.
Ich habe sehr lange über den oben erwähnten Thread nachgedacht. Und erstmal habe ich mich nicht dazu geäussert, weil ich abwarten wollte, wie ihr anderen darauf reagiert.
Für mich ist es sachlich betrachtet einfach pure Werbung, auch wenn der Thread offen und persönlich daher kommt.
Die Persönlichkeit ist dann schonmal dahin, wenn andere bereits berichten, dass der Thread per Copy&Paste in anderen Mopped-Foren auftaucht. Ich selbst habe es nicht recherchiert, aber befürchtet.
Wir sollten in "unserer" Forums-Anmeldung klar ausdrücken, dass solcher Art von Werbung nicht entsprochen wird.
Wir sollten unseren ureigenen Erfahrungen vertrauen. Das heißt, wenn einer etwas empfehlen, oder eben auch nicht empfehlen möchte, dann darf das getan werden. Aber dann sollte dies mit der Bereitschaft zur aktiven Teilnahme am Forum und dem Thema GPZ (im Vordergrund) geschehen.
Wegen mir darf ein Frittenbudenbesitzer für seine Pommes schwärmen, solange die Bereitschaft für das Forum erkennbar ist, dass ihn die GPZ mehr interessiert, als sein Unternehmensumsatz.
Die beste Werbung wäre dabei, mit den Pommes tatsächlich zu überzeugen. Mundpropaganda ist dabei entscheidend. Und die muss von anderen kommen - nicht von sich selbst.
Beispiel Gombie: Es ist für mich absolut vertrauensvoll, dass er eine Verlinkung zu seinem Arbeitgeber in der Signatur hat. Und dass er oft von seiner Tätigkeit berichtet. Mich hat das schon oft inspiriert, ihn mal dort zu besuchen (konnte es aber noch nicht umsetzen) - in der Vorfreude ihn an seiner Arbeitsstelle zu besuchen (und zu überraschen
). Ich fahre nicht vordergründig wegen seiner Pommes (oder die von seinem Chef) dahin. Wenn ich nebenher feststellen sollte, dass der Service erstklassig und die Pommes gigantisch sind, teile ich das selbstverständlich anschliessend gerne hier mit.
Beispiel Morpheus: Er preist einen Strudel am See an und berichtet sogar mit Hintergrund über Pacht- und Besitzverhältnisse - noch besser. Ich weiß nicht, wann ich jemals an diesen See komme - aber sollte es diesen Strudel dann noch geben - ich MUSS ihn probieren!
So sollte auch "unser" Verzeichnis für Ausflugsziele sein: Prädikat "Von uns getestet" - weil sonst kann ich auch die gelben Seiten einer Stadt gucken...
Ich will hier "echte" Tipps. Und keine Selbst-Lobpreisung zur Umsatzsteigerung. Dieses "wir duzen uns" (ich bin die Mo und irgendwie fahre ich auch Motorrad) ist mir zu perfide.
Echte Alleinstellungsmerkmale, die ein Unternehmen "wertvoll" machen, sprechen sich nun mal von alleine rum, da muss keiner "anschieben".
Ich habe sehr lange über den oben erwähnten Thread nachgedacht. Und erstmal habe ich mich nicht dazu geäussert, weil ich abwarten wollte, wie ihr anderen darauf reagiert.
Für mich ist es sachlich betrachtet einfach pure Werbung, auch wenn der Thread offen und persönlich daher kommt.
Die Persönlichkeit ist dann schonmal dahin, wenn andere bereits berichten, dass der Thread per Copy&Paste in anderen Mopped-Foren auftaucht. Ich selbst habe es nicht recherchiert, aber befürchtet.
Wir sollten in "unserer" Forums-Anmeldung klar ausdrücken, dass solcher Art von Werbung nicht entsprochen wird.
Wir sollten unseren ureigenen Erfahrungen vertrauen. Das heißt, wenn einer etwas empfehlen, oder eben auch nicht empfehlen möchte, dann darf das getan werden. Aber dann sollte dies mit der Bereitschaft zur aktiven Teilnahme am Forum und dem Thema GPZ (im Vordergrund) geschehen.
Wegen mir darf ein Frittenbudenbesitzer für seine Pommes schwärmen, solange die Bereitschaft für das Forum erkennbar ist, dass ihn die GPZ mehr interessiert, als sein Unternehmensumsatz.
Die beste Werbung wäre dabei, mit den Pommes tatsächlich zu überzeugen. Mundpropaganda ist dabei entscheidend. Und die muss von anderen kommen - nicht von sich selbst.
Beispiel Gombie: Es ist für mich absolut vertrauensvoll, dass er eine Verlinkung zu seinem Arbeitgeber in der Signatur hat. Und dass er oft von seiner Tätigkeit berichtet. Mich hat das schon oft inspiriert, ihn mal dort zu besuchen (konnte es aber noch nicht umsetzen) - in der Vorfreude ihn an seiner Arbeitsstelle zu besuchen (und zu überraschen

Beispiel Morpheus: Er preist einen Strudel am See an und berichtet sogar mit Hintergrund über Pacht- und Besitzverhältnisse - noch besser. Ich weiß nicht, wann ich jemals an diesen See komme - aber sollte es diesen Strudel dann noch geben - ich MUSS ihn probieren!
So sollte auch "unser" Verzeichnis für Ausflugsziele sein: Prädikat "Von uns getestet" - weil sonst kann ich auch die gelben Seiten einer Stadt gucken...
Ich will hier "echte" Tipps. Und keine Selbst-Lobpreisung zur Umsatzsteigerung. Dieses "wir duzen uns" (ich bin die Mo und irgendwie fahre ich auch Motorrad) ist mir zu perfide.
Echte Alleinstellungsmerkmale, die ein Unternehmen "wertvoll" machen, sprechen sich nun mal von alleine rum, da muss keiner "anschieben".
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".