Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor bei knapp 200 km/h auf einmal aus
Mahlzeit,...

gestern wollte ich mal schnell etwas für meine Töchter abholen, also rauf aufs Mopped und da es zügig gehen sollte ab auf die Bahn.

Nach knapp 20km meinte mein Motor auf einmal er hätte genug getan. Zu dem Zeitpunkt lag die Nadel gerade bei knapp 200km/h. Ich liebe solche Überraschungen. Wink
Also ab auf den Standstreifen und erst mal ausrollen lassen (gehofft, dass ich noch bis zum Parkplatz komme, aber 500m davor - direkt neben dem Schild - war dann Schluss. Banghead
Da ich aber dann doch etwas faul bin, habe ich erst nochmal versucht zu starten, was natürlich nicht ging. Also nochmal... und nochmal.... dann auf Reserve umgestellt (obwohl noch genug im Tank sein musste). Ein kurzer Ton seitens Motor Scratchheadyellow, mehr nicht. Also einfach mal den Choke rein... sofort an. Benzinhahn wieder zurück. Gashahn aufgerissen... weiter. Keine Probleme mehr.

Jetzt erzählt mir mal, was das gewesen sein soll? Mit dem Alter wird die Black Death scheinbar zickig? Wink

Tankentlüftung, etc. schließe ich schon mal aus. Ich habe den Deckel nicht geöffnet und sie machte danach (100km) auch keine Probleme mehr. Zudem ist die Entlüftung in Ordnung.
Insgesamt stand ich vielleicht 60sec auf dem Standstreifen.

Auch ist der Tank sauber. Wäre sonst auch eine Vermutung, dass etwas vorm Benzinhahn lag und kein neuer Sprit nachlaufen konnte.
Es gibt auch keinen Benzinfilter.

Weitere Vorschläge sind gerne gesehen.

Aber ich sag schon mal ganz ehrlich.... ich hab noch nicht weiter an der Kleinen nachgeforscht, da sie wieder lief. Wink
Das mach ich bei nächster Gelegenheit mal ausführlich, dann braucht sie eh mal wieder so einige Verschleißteile neu. Da der Motor wider Erwarten läuft und läuft muss ich langsam doch mal einiges wechseln. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]

Nachrichten in diesem Thema
Motor bei knapp 200 km/h auf einmal aus - von TheDarkAvanger - 06.05.2014, 14:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste