06.05.2014, 15:41
Ich hatte letztens was ähnliches.
Wollte mit der Ratte die Tour für's Treffen abfahren.
Erst 20km BAB zum warmfahren und dann ca. 50km 180-210 am Tacho.
Nach weiteren recht zügigen 30km Landstraße hat sich plötzlich keine Leistung mehr gehabt. Nach über ner Stunde am Bikertreff sprang sie aber super an und wir sind weiter. Plötzlich wieder keine Leistung und sie ging aus.
Tankdeckel hat auch nicht gezischt beim öffnen, aber danach lief sie wieder. Immer wieder den Deckel geöffnet und keine Probleme mehr.
Da meine Zündkerzen usw. recht neu sind tippe ich auf ein Spritproblem.
Habe auch keinen Filter o.ä. und werde daher die Entlüftung checken.
Ich glaube das ist das Anfangsstadium. Für normal fahren reicht die Luft noch aber nicht fürs heizen mit Vollgas.
Nach 60.000km darfst die Kerzen auch ohne Defekt wechseln.
Habe im Herbst beim Auto gewechselt, die waren rund 30.000km alt, sahen super aus und ich hatte keine Probleme. Ergebniss: Fährt wie zuvor, nur komm ich mit einer Tankfüllung nun 100km weiter
Wollte mit der Ratte die Tour für's Treffen abfahren.
Erst 20km BAB zum warmfahren und dann ca. 50km 180-210 am Tacho.
Nach weiteren recht zügigen 30km Landstraße hat sich plötzlich keine Leistung mehr gehabt. Nach über ner Stunde am Bikertreff sprang sie aber super an und wir sind weiter. Plötzlich wieder keine Leistung und sie ging aus.
Tankdeckel hat auch nicht gezischt beim öffnen, aber danach lief sie wieder. Immer wieder den Deckel geöffnet und keine Probleme mehr.
Da meine Zündkerzen usw. recht neu sind tippe ich auf ein Spritproblem.
Habe auch keinen Filter o.ä. und werde daher die Entlüftung checken.
Ich glaube das ist das Anfangsstadium. Für normal fahren reicht die Luft noch aber nicht fürs heizen mit Vollgas.
Nach 60.000km darfst die Kerzen auch ohne Defekt wechseln.
Habe im Herbst beim Auto gewechselt, die waren rund 30.000km alt, sahen super aus und ich hatte keine Probleme. Ergebniss: Fährt wie zuvor, nur komm ich mit einer Tankfüllung nun 100km weiter