19.05.2014, 02:47
Hallo Leute und einen freundlichen Gruß an das Forum!
Ich will nun endlich meine GPZ 500 D-Modell aus dem Winterschlaf erwecken... Leider musste sie so lange stehen, da studiumstechnisch stark eingeschränkt war.
Nun... Aktuell hat sie knapp 40.000 km auf'm Tacho, D-Modell - glaub Bj. 92 - soweit eigentlich gut in Schuss Nun steht aber der TÜV an... und das nach einem 3/4 Jahr Winterschlaf :/ Das sie wieder bald läuft ist kein PRoblem... Nur wenn da nicht noch der TÜV auf der Liste stehen würde ^^
Aktuell habe ich folgende Sachen erledigt:
- Bezinhahn-Reparatursatz eingebaut/gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter gewechsel
- Sprit-Additive um Vergaser und Kraftstoff-System zu reinigen
Was noch kommt:
- Batterie tauschen
- Ölwechsel
Wenn alle Arbeiten erledigt sind, die noch auf meiner Liste stehen... Was sollte/müsste ich noch machen/kontrollieren, um ohne Probleme durch den TÜV zu kommen?
lg,
René.
Ich will nun endlich meine GPZ 500 D-Modell aus dem Winterschlaf erwecken... Leider musste sie so lange stehen, da studiumstechnisch stark eingeschränkt war.
Nun... Aktuell hat sie knapp 40.000 km auf'm Tacho, D-Modell - glaub Bj. 92 - soweit eigentlich gut in Schuss Nun steht aber der TÜV an... und das nach einem 3/4 Jahr Winterschlaf :/ Das sie wieder bald läuft ist kein PRoblem... Nur wenn da nicht noch der TÜV auf der Liste stehen würde ^^
Aktuell habe ich folgende Sachen erledigt:
- Bezinhahn-Reparatursatz eingebaut/gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter gewechsel
- Sprit-Additive um Vergaser und Kraftstoff-System zu reinigen
Was noch kommt:
- Batterie tauschen
- Ölwechsel
Wenn alle Arbeiten erledigt sind, die noch auf meiner Liste stehen... Was sollte/müsste ich noch machen/kontrollieren, um ohne Probleme durch den TÜV zu kommen?
lg,
René.