23.05.2014, 23:29
Moin,
heute habe ich ES abgeholt.
Ich bin stolzer Besitzer eines Plastikstückchens im klassischen Scheckkartenformat.
Beidseitig bedruckt, mit Hologrammen auf der Vorderseite.
Gleichzeitig erneuert wurde mein geschwollener Hals.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt muss ich meinen LKW-Lappen jetzt alle 5 Jahre verlängern lassen wenn ich weiterhin gewerblich fahren möchte. Nachdem ich in den letzten Jahren deutlich mehr als 3 Millionen Kilometer kreuz und quer durch Europa gecruist bin wurde es jetzt auch ja Zeit das mir endlich jemand erzählt was ich da tue. (waren übrigens unfallfrei, bis auf den einen oder anderen Spiegel).
Und jetzt zum Hals:
5 * 7 Stunden Fortbildung: 450€
Ärztliche Untersuchung: 80€ (geht bei ungeschickter Auswahl der Ärzte locker bis 200€)
Bilder 10 €
Gebühren 72 €
damit sind wir bei 612 €.
Das war der Pflichtteil.
Verlängerung der ADR (Gefahrgutschein) 12 Std. :250€
Das erhöht den Pott dann auf 862 €.
Ist aber schon Kür.
Die 57 Std Arbeitszeit sind da noch nicht mit in.
Ausserdem muss ich des vormittags höchstpersönlich im Strassenverkehrsamt aufkreuzen was nochmal 8 Std Arbeitsausfall nach sich zieht.
Bei mir zahlt alles der Arbeitgeber, kenne aber einige Kollegen bei denen das nicht so ist.
Das alles ist so weil EU so ist, manchmal ist EU doch nicht so doll.
Mal sehen wie mein Hals Sonntag so drauf ist,
Franz
heute habe ich ES abgeholt.
Ich bin stolzer Besitzer eines Plastikstückchens im klassischen Scheckkartenformat.
Beidseitig bedruckt, mit Hologrammen auf der Vorderseite.
Gleichzeitig erneuert wurde mein geschwollener Hals.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt muss ich meinen LKW-Lappen jetzt alle 5 Jahre verlängern lassen wenn ich weiterhin gewerblich fahren möchte. Nachdem ich in den letzten Jahren deutlich mehr als 3 Millionen Kilometer kreuz und quer durch Europa gecruist bin wurde es jetzt auch ja Zeit das mir endlich jemand erzählt was ich da tue. (waren übrigens unfallfrei, bis auf den einen oder anderen Spiegel).
Und jetzt zum Hals:
5 * 7 Stunden Fortbildung: 450€
Ärztliche Untersuchung: 80€ (geht bei ungeschickter Auswahl der Ärzte locker bis 200€)
Bilder 10 €
Gebühren 72 €
damit sind wir bei 612 €.
Das war der Pflichtteil.
Verlängerung der ADR (Gefahrgutschein) 12 Std. :250€
Das erhöht den Pott dann auf 862 €.
Ist aber schon Kür.
Die 57 Std Arbeitszeit sind da noch nicht mit in.
Ausserdem muss ich des vormittags höchstpersönlich im Strassenverkehrsamt aufkreuzen was nochmal 8 Std Arbeitsausfall nach sich zieht.
Bei mir zahlt alles der Arbeitgeber, kenne aber einige Kollegen bei denen das nicht so ist.
Das alles ist so weil EU so ist, manchmal ist EU doch nicht so doll.
Mal sehen wie mein Hals Sonntag so drauf ist,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."