27.05.2014, 01:29
Also falls es der Theorie weiter hilft... hier meine bisherigen Erfahrungen:
Ich hab ne alte Devil 2 in 1 drauf (noch vom Vorbesitzer) und die hat immer mächtig geknallt wenn ich Gas weggenommen hatte. Später stellte ich fest, dass der Pott am Eingang gerissen war und habe ihn schweißen lassen. Das Knallen ist seither zwar viel weniger, ist aber nicht komplett weg.
Was mir aufgefallen ist:
Ein Wechsel in den Schubbetrieb aus höheren Drehzahlen fördert diese "Fehlzündungen" mehr als bei niedrigerenn Drehzahlen.
Nach wie vor bollert der Auspuff ganz ordentlich wenn ich aus niedrigen Drehzahlen (ca. 3500 - 4000) beschleunige. Hört sich an als würde man mächtig beschleunigen, aber bei den Drehzahlen kommt halt nicht viel, also eher fast schon etwas peinlich. Dann Gas weg und sie pröttelt mit dem ein oder anderen kleinen Fehlzünder. Nix Wildes, aber ganz nett.
Bei Beschleunigung aus höherer Drehzahl (ab ca. 7000 aufwärts) hört sie sich eher wie 'ne Rennsemmel an. Dann Gas weg und es knallt garantiert. Dann aber nicht gerade leise. Im Tunnel kommt das echt krass, hab mich selbst schon erschreckt
Wenn man es weiß kann man es vermeiden oder provozieren.
Aber mal ehrlich, wenn ich sowas nicht mag, dann kaufe ich mir keinen Sportauspuff, oder?
Ich hab ne alte Devil 2 in 1 drauf (noch vom Vorbesitzer) und die hat immer mächtig geknallt wenn ich Gas weggenommen hatte. Später stellte ich fest, dass der Pott am Eingang gerissen war und habe ihn schweißen lassen. Das Knallen ist seither zwar viel weniger, ist aber nicht komplett weg.
Was mir aufgefallen ist:
Ein Wechsel in den Schubbetrieb aus höheren Drehzahlen fördert diese "Fehlzündungen" mehr als bei niedrigerenn Drehzahlen.
Nach wie vor bollert der Auspuff ganz ordentlich wenn ich aus niedrigen Drehzahlen (ca. 3500 - 4000) beschleunige. Hört sich an als würde man mächtig beschleunigen, aber bei den Drehzahlen kommt halt nicht viel, also eher fast schon etwas peinlich. Dann Gas weg und sie pröttelt mit dem ein oder anderen kleinen Fehlzünder. Nix Wildes, aber ganz nett.
Bei Beschleunigung aus höherer Drehzahl (ab ca. 7000 aufwärts) hört sie sich eher wie 'ne Rennsemmel an. Dann Gas weg und es knallt garantiert. Dann aber nicht gerade leise. Im Tunnel kommt das echt krass, hab mich selbst schon erschreckt
Wenn man es weiß kann man es vermeiden oder provozieren.
Aber mal ehrlich, wenn ich sowas nicht mag, dann kaufe ich mir keinen Sportauspuff, oder?