28.05.2014, 08:55
Also hoch und runter schalten ist kein Problem ohne Kupplung. Ist ne Frage des Gefühls. Mach das oft wenn die linke Hand schmerzt.
Ich persönlich finde aber, dass es bei nem Vierzylinder wie meiner Ninja einfacher geht den richtigen Punkt zu treffen.
Diese "QuickShifter" wie Markus schon schrieb, gibts nur an den moderneren, (voll)elektronischen Bikes. Da hast du einen "Automaten" der unten am Schalthebel, die Bewegung erfasst und dann die Zündung für den Schaltvorgang unterbricht. Diese funktionieren soweit ich weiß aber oft nur beim hochschalten.
Zum Thema 0-100kmh. Mach mit der GPZ mal 0-200kmh und du wirst sehen, das die halbe Sekunde die du beim schalten verlierst keine Rolle spielt bei den 45Sekunden die du auf 200 brauchst. Ich glaub auch, dass man mehr Zeit beim anfahren verliert als beim Schalten.
Ich persönlich finde aber, dass es bei nem Vierzylinder wie meiner Ninja einfacher geht den richtigen Punkt zu treffen.
Diese "QuickShifter" wie Markus schon schrieb, gibts nur an den moderneren, (voll)elektronischen Bikes. Da hast du einen "Automaten" der unten am Schalthebel, die Bewegung erfasst und dann die Zündung für den Schaltvorgang unterbricht. Diese funktionieren soweit ich weiß aber oft nur beim hochschalten.
Zum Thema 0-100kmh. Mach mit der GPZ mal 0-200kmh und du wirst sehen, das die halbe Sekunde die du beim schalten verlierst keine Rolle spielt bei den 45Sekunden die du auf 200 brauchst. Ich glaub auch, dass man mehr Zeit beim anfahren verliert als beim Schalten.