31.05.2014, 12:36
Coole Erklärung Zaphod!
Wie wirkt sich denn (einseitiger) Druck auf dieses Phänomen aus?
Ich denke da in praktischer Hinsicht an das Stahlbus-Entlüftungsventil, aber natürlich auch an jeden einzelnen Bremsvorgang, bei dem enormer Druck auf Flüssigkeit und Luft ausgeübt wird.
Ich habe beim zweiten Entlüften festgestellt, dass gerade am Anfang mehrere große Luftblasen kommen. Würde das heißen, dass Druck die vielen kleinen Blasen "sammelt"?
Wie wirkt sich denn (einseitiger) Druck auf dieses Phänomen aus?
Ich denke da in praktischer Hinsicht an das Stahlbus-Entlüftungsventil, aber natürlich auch an jeden einzelnen Bremsvorgang, bei dem enormer Druck auf Flüssigkeit und Luft ausgeübt wird.
Ich habe beim zweiten Entlüften festgestellt, dass gerade am Anfang mehrere große Luftblasen kommen. Würde das heißen, dass Druck die vielen kleinen Blasen "sammelt"?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

