Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Adapter DVI+3mm Klinke ->HDMI
#7
Hi zusammen,
also für mein (beziehungsweise nicht mal meines, da es sich um nen Kumpel handelt) Problem ist der Konverter schon richtig.
Zum Einen ist es ein Laptop. Dafür ne TV Karte zu holen wäre blödsinn. Zudem ist ja ansonsten alles vorhanden. LED TV mit allem an Anschlüssen und auch SAT Receiver.

Der blöde TV macht eben nur leider am PC (VGA) Anschluss keine 1080er Auflösung. Sondern nur 1024x768. Und zudem nimmt er den LineIN (Klinke) nur für Tonempfang, wenn er auf PC steht. Also bleibt nur entweder Konverter, Ton am Laptop (mies Smile) oder extra Anlage/Lautsprecher.

Bei mir selber hab ich eh ein 5.1 Soundsystem stehen. Da schliesse ich den Lappi einfach per DVI->HDMI Kabel an und den Sound am Soundsystem.
Nur beim Kumpel geht das nicht wegen fehlendem Soundsystem.

@Ometa:
Wenn Dein TV HDMI Anschlüsse hat, dann würde auch ein HD Receiver mit HDMI Ausgang ausreichen. Hab selber einen. Hat nichtmal nen Hunni gekostet und das erste Jahr HD+ ist da immer mit bei. Oder eben dann etwas teurer und gleich einen HD+ mit Festplatte zum Aufnehmen. Ist eben dann die Frage ob er gleichzeitig z.B. Sat1 aufnehmen und RTL schauen lässt.
Wenn Du Kabelfernsehen (DVB-C) hast dann geht anschauen und aufnehmen immer gleichzeitig.

Wenn Du natürlich auch Aufnehmen und so weiter willst und den PC eh hast, dann dort ne gute SAT Empfangskarte rein, klar. Am besten mit zwei Receivern drauf. Dann kannst sogar wie früher was angucken und gleichzeitig was anderes aufnehmen. Mit nur einem Receiver (zumindest bei SAT/DVB-S) ginge dann nur Aufnahme und anschauen gleichzeitig wenn die beiden Kanäle nicht beide auf horizontal/vertikal liegen. Wenn Du DVB-C hast dann isses wie früher mit Videorecorder. Da kann man auch mit einem Empfänger gleichzeitig schauen und aufnehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche Adapter DVI+3mm Klinke ->HDMI - von Stoffele2001 - 05.06.2014, 13:12
RE: Suche Adapter DVI+3mm Klinke ->HDMI - von Stoffele2001 - 05.06.2014, 14:16
RE: Suche Adapter DVI+3mm Klinke ->HDMI - von Pitter_Wuppertal - 05.06.2014, 22:06
RE: Suche Adapter DVI+3mm Klinke ->HDMI - von Pitter_Wuppertal - 06.06.2014, 06:21
RE: Suche Adapter DVI+3mm Klinke ->HDMI - von Stoffele2001 - 06.06.2014, 07:40
RE: Suche Adapter DVI+3mm Klinke ->HDMI - von Stoffele2001 - 06.06.2014, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste