07.06.2014, 21:54
Moin,
170 € inkl. Versand, ist Edelstahl und 6 Auspuffdichtungen und die 4 Krümmerseitigen Schellen waren auch dabei.
Als Hersteller zeichnet Paaschburg & Wunderlich, den kenn ich sonst nur als Teilelieferant für alte BMW - Boxer.
Bezogen hab ich das ganze über den Webshop von Motobay. War ein Griff ins Blaue, Teil passt, Lieferung rel. fix (UPS). Gibt nix zu meckern.
Den Preis find ich angemessen, allein Schellen und Dichtungen kosten bei der Tante ca 60 €.
Hatte ja Bedenken wegen der Passform, Yamaha hat es geschafft 4 unterschiedliche Krümmer zu verbauen. (Die sind aber freundlicherweise von Yamaha mit Modell und Zylindernummer gekennzeichnet). Im zweiten Anlauf liess sich das ganze dann auch gewaltfrei und so gut wie spannungsfrei zusammen bauen. Der Trick dabei ist fang mit Nummer 2 an, dann 3 und danach die beiden äusseren. Von aussen nach innen klappt nicht. Das steht übrigens weder im Bücheli noch im Werkstattbüchlein.
In einem Topf habe ich noch eine nach hinten gedrückte zermatschte zweite Dichtung gefunden. Das wird wohl der Pfuscher gewesen sein der die anderen Sachen die nicht so optimal gelöst sind auch verbrochen hat. Soviel zum Thema "War immer in der Werkstatt".
Gruss Franz
170 € inkl. Versand, ist Edelstahl und 6 Auspuffdichtungen und die 4 Krümmerseitigen Schellen waren auch dabei.
Als Hersteller zeichnet Paaschburg & Wunderlich, den kenn ich sonst nur als Teilelieferant für alte BMW - Boxer.
Bezogen hab ich das ganze über den Webshop von Motobay. War ein Griff ins Blaue, Teil passt, Lieferung rel. fix (UPS). Gibt nix zu meckern.
Den Preis find ich angemessen, allein Schellen und Dichtungen kosten bei der Tante ca 60 €.
Hatte ja Bedenken wegen der Passform, Yamaha hat es geschafft 4 unterschiedliche Krümmer zu verbauen. (Die sind aber freundlicherweise von Yamaha mit Modell und Zylindernummer gekennzeichnet). Im zweiten Anlauf liess sich das ganze dann auch gewaltfrei und so gut wie spannungsfrei zusammen bauen. Der Trick dabei ist fang mit Nummer 2 an, dann 3 und danach die beiden äusseren. Von aussen nach innen klappt nicht. Das steht übrigens weder im Bücheli noch im Werkstattbüchlein.
In einem Topf habe ich noch eine nach hinten gedrückte zermatschte zweite Dichtung gefunden. Das wird wohl der Pfuscher gewesen sein der die anderen Sachen die nicht so optimal gelöst sind auch verbrochen hat. Soviel zum Thema "War immer in der Werkstatt".
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."