13.06.2014, 23:53
Ich habe mal ein schlaues Buch geöffnet und folgende Abbildungen gefunden, die meiner Meinung nach recht anschaulich sind:
Demnach liegt die Leerlauf-Gemisch-Schraube in einem Bypass zum Volllast-System und sollte im Normalfall bei geöffneter Drosselklappe umgangen werden.
Was ich aber bei meiner A schon feststellen durfte: Wenn das Leerlaufgemisch zu fett eingestellt ist, kann das zu einem immensen Leistungseinbruch ab 5000 u/min führen, weil sie auch da irgendwie wieder viel zu fett läuft. Wie das sein zu Stande kommt: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es sich durch eine Neueinstellung geändert hat![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass ab einer gewissen Strömungsgeschwindigkeit im Hauptsystem ein Unterdruck an dem Bypass entsteht und durch den Bypass Benzin-Luft-Gemisch angesaugt wird. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße!
Demnach liegt die Leerlauf-Gemisch-Schraube in einem Bypass zum Volllast-System und sollte im Normalfall bei geöffneter Drosselklappe umgangen werden.
Was ich aber bei meiner A schon feststellen durfte: Wenn das Leerlaufgemisch zu fett eingestellt ist, kann das zu einem immensen Leistungseinbruch ab 5000 u/min führen, weil sie auch da irgendwie wieder viel zu fett läuft. Wie das sein zu Stande kommt: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es sich durch eine Neueinstellung geändert hat
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass ab einer gewissen Strömungsgeschwindigkeit im Hauptsystem ein Unterdruck an dem Bypass entsteht und durch den Bypass Benzin-Luft-Gemisch angesaugt wird. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße!