13.06.2014, 23:53
Ich habe mal ein schlaues Buch geöffnet und folgende Abbildungen gefunden, die meiner Meinung nach recht anschaulich sind:
Demnach liegt die Leerlauf-Gemisch-Schraube in einem Bypass zum Volllast-System und sollte im Normalfall bei geöffneter Drosselklappe umgangen werden.
Was ich aber bei meiner A schon feststellen durfte: Wenn das Leerlaufgemisch zu fett eingestellt ist, kann das zu einem immensen Leistungseinbruch ab 5000 u/min führen, weil sie auch da irgendwie wieder viel zu fett läuft. Wie das sein zu Stande kommt: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es sich durch eine Neueinstellung geändert hat
Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass ab einer gewissen Strömungsgeschwindigkeit im Hauptsystem ein Unterdruck an dem Bypass entsteht und durch den Bypass Benzin-Luft-Gemisch angesaugt wird. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße!
Demnach liegt die Leerlauf-Gemisch-Schraube in einem Bypass zum Volllast-System und sollte im Normalfall bei geöffneter Drosselklappe umgangen werden.
Was ich aber bei meiner A schon feststellen durfte: Wenn das Leerlaufgemisch zu fett eingestellt ist, kann das zu einem immensen Leistungseinbruch ab 5000 u/min führen, weil sie auch da irgendwie wieder viel zu fett läuft. Wie das sein zu Stande kommt: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es sich durch eine Neueinstellung geändert hat

Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass ab einer gewissen Strömungsgeschwindigkeit im Hauptsystem ein Unterdruck an dem Bypass entsteht und durch den Bypass Benzin-Luft-Gemisch angesaugt wird. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße!