15.06.2014, 16:18
So, Rückmeldung von der Bahn nach dem Entdrosseln:
Meine Kleine kann 170 Vmax laut Tacho.
.
Ich hab ne andere Übersetzung verbaut (hinten 44 anstelle 42 Zähne). Kann es wirklich sein, dass allein die mir bei der Vmax ganze 30 km/h klaut?
Mit der Beschleunigung bin ich fürs erste zufrieden, der 2., 3. und 4. Gang geben ne akzeptable Rückmeldung, vor allem ab ca 7000 U/min (fast wie ein boost). Darunter habe ich allerdings manchmal das Gefühl, als würde der Motor immernoch durch einen zu engen Luftkanal atmen (Stichwort Leistungsloch oder ähnliches).
Mir geht's wirklich erstmal nur um die Übersetzung.
Andernfalls gibt's ja genug Themen zum einlesen und die nächsten Schritte wären (bestimmt sowieso erforderliche) neue Kerzen, Vergaser raus, sauber, neu synchronisieren und und und...
Meine Kleine kann 170 Vmax laut Tacho.

Ich hab ne andere Übersetzung verbaut (hinten 44 anstelle 42 Zähne). Kann es wirklich sein, dass allein die mir bei der Vmax ganze 30 km/h klaut?
Mit der Beschleunigung bin ich fürs erste zufrieden, der 2., 3. und 4. Gang geben ne akzeptable Rückmeldung, vor allem ab ca 7000 U/min (fast wie ein boost). Darunter habe ich allerdings manchmal das Gefühl, als würde der Motor immernoch durch einen zu engen Luftkanal atmen (Stichwort Leistungsloch oder ähnliches).
Mir geht's wirklich erstmal nur um die Übersetzung.
Andernfalls gibt's ja genug Themen zum einlesen und die nächsten Schritte wären (bestimmt sowieso erforderliche) neue Kerzen, Vergaser raus, sauber, neu synchronisieren und und und...
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch