16.06.2014, 01:16
http://www.zxr400.de/fahrwerk.html Das könnte vlt ein wenig weiterhelfen. Ich vermute aber auch, dass das Verhalten mit der Gabel zusammen hängt. Die GPZ Gabel ist ja eher im Bereich "Tourer" und das Federbein kommt von nem "Sportler".
Dreh das Ganze mal auf Stufe 1 und arbeite dich dann langsam durch die einzelnen Fahrwerkseinstellungen bis es passt. Meiner Meinung nach wirst du mit Progressiven Federn nicht wirklich viel erreichen, da du damit ja in erster Linie das Verhalten beim Einfedern und nicht die Härte änderst. Anderes Gabelöl oder eine Kombination aus Beidem könnte da helfen. Aber das sind alles nur Vermutungen.
In erster Linie sollten da aber mal neue Reifen drauf
Gruß, Tilli
Dreh das Ganze mal auf Stufe 1 und arbeite dich dann langsam durch die einzelnen Fahrwerkseinstellungen bis es passt. Meiner Meinung nach wirst du mit Progressiven Federn nicht wirklich viel erreichen, da du damit ja in erster Linie das Verhalten beim Einfedern und nicht die Härte änderst. Anderes Gabelöl oder eine Kombination aus Beidem könnte da helfen. Aber das sind alles nur Vermutungen.
In erster Linie sollten da aber mal neue Reifen drauf
Gruß, Tilli
Brummbrumm