03.03.2007, 21:50
@Holle, .... das sich ein "Hallo" in einer Turnhalle anders anhört wie in einer Bushaltestelle ist mir klar, trotzdem glaube ich nicht, das in diesen kleinen Elektronikteilen der Alarmanlage ein Signalanalyzer eingebaut wurde, das Teil wäre unbezahlbar, vielmehr wird da einfach eine Ãnderung/ein fehlen des Echos gemessen, denke ich, den die Technik ist schon viiiieeele Jahre alt.
Was total genial an deiner Ultraschallidee ist, ist folgendes, man kann durch ein kleines Loch und ohne Mechanik die Füllhöhe des Benzins messen. Ich hoffe mal, das Benzin ein verwertbares Echo wirft.
Nach einem Auslitern des Tanks weiss man wieviel bei welchen Ständen wirklich drin ist. Über eine Programmierung kann man sicher die passende Anzeige zu den gemessenen Werten liefern
Was total genial an deiner Ultraschallidee ist, ist folgendes, man kann durch ein kleines Loch und ohne Mechanik die Füllhöhe des Benzins messen. Ich hoffe mal, das Benzin ein verwertbares Echo wirft.
Nach einem Auslitern des Tanks weiss man wieviel bei welchen Ständen wirklich drin ist. Über eine Programmierung kann man sicher die passende Anzeige zu den gemessenen Werten liefern