Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündaussetzer nach Schiebebetrieb
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es ist eine EN 500 C, aber da der Motor ja von der GPZ stammt und bis auf paar Details wie Steuerzeiten, Schwungmasse und Verdichtung identisch sind, frage ich mal hier im Forum nach.

Zum Problem: der Motor hat nach längerem Schiebebetrieb, z.Bsp. wenn ich ihn nur mittels Gaswegnehmen von 130 km/h auf 60 km/h abbremse, beim Gasgeben danach nur am rechten Zylinder Zündaussetzer und Fehlzündungen, es braucht paar hundert Meter bis der Zylinder dann wieder mitläuft, aber es dauert paar Kilometer, bis er sich vollständig wieder "beruhigt" hat und auch im Leerlauf mitläuft, solange ruckelt er erstmal nur mehr oder weniger mit und knallt laut durch den Auspuff.
Ebenso braucht der rechte Zylinder auch beim Warmstart (z. Bsp. nach dem Tanken) machmal ne weile bis er wieder durchweg und sicher mitläuft, er knallt da auch oft erstmal paar Fehlzündungen raus und ruckelt paar hundert Meter.

Ansonsten läuft der Motor zuverlässig und sicher - bis eben auf die Probleme nach dem Schiebebetrieb, ich ziehe daher immer nur die Kupplung und Bremse nicht mehr mit dem Motor ab, sondern eben mit den Bremsen.

Hat jemand einen Verdacht, woran das liegen könnte, wo ich zuerst suchen sollte? Die Zündanlage würde ich eigentlich ausschließen, da ich mir nicht vorstellen kann, was diese mit dem Schiebebetrieb zu tun hat...

Ach ja, der Motor hat noch keine 9000 km runter, die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren und ist gepflegt, die Kerzen sind schwarzbraun und trocken, Luftfilter ist auch ok.

Nachrichten in diesem Thema
Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 01.07.2014, 18:38
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von redscorpion - 01.07.2014, 19:20
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 01.07.2014, 22:30
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 01.07.2014, 23:17
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 02.07.2014, 21:01
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 03.07.2014, 00:01
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 02.07.2014, 21:57
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 02.07.2014, 23:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste