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Zündaussetzer nach Schiebebetrieb
#6
(01.07.2014, 22:30)EN500C schrieb: Also die Kerzenstecker sehen äußerlich in Ordnung aus, aber ich weiß, daß das nichts zu sagen hat.
Nur ich weiß nicht, wie ein Kerzenstecker das Verhalten nach dem Schiebebetrieb beeinflussen könnte,
deswegen hatte ich die Zündanlage erstmal ausgeschlossen.

Die Vergaser wurden vor gut 2000 km gereinigt.
Die Ansaugstutzen sind äußerlich ohne Befund, sitzen eigentlich auch so wie sie sollen.

Ist dieses Ventil für die Primärluft ein einziges für beide Vergaser oder gibts da für jeden eines?

Durch die Fehlzündungen schlagen manchmal Flammen aus dem Auspuff und durch Hinterherfahrende weiß ich,
daß diese immer nur aus dem rechten Rohr kommen.
Und, ich hatte es nicht erwähnt, aber vielleicht ist es wichtig:
vor ca. zwei Wochen hatte ich auch einmal beim Kaltstart Probleme, es lief erstmal nur der linke Topf:
der Krümmer war warm, der rechte noch kalt.

Also ich vertausche mal die Kerzenstecker, wenn dann der linke Topf Probleme machen sollte, wäre das Übel ja gefunden.
Und ich schau mir mal das besagte Ventil (oder die Ventile) an bzw. nehme sie mal ab.

Hallo.
zunächst einmal es ist nur ein Ventile das für den Ausgleich sorgen soll.
Desweiteren kann es trotz der Reinigung der Vergaser vor 2000km sein das sich ein Vergaser wieder zugesetzt hat.
Vielleicht Dreck im Tank.Oder halt wenn nicht mit Ultraschall gereinigt erneut aufgelöste Rückstande aus Leitungen und Kanälen im Vergaser Innern.
Oder es war eine der Düsen nicht richtig fest und liegt im Deckel.
Lass doch mal das Benzin unten aus den Ablassschrauben in ein Glas laufen. dann siehst du zumindes ob dreck in den Schwimmerkammern ist.
Auch würde ich mal die Kerzen von einem in den anderen Zylinder wechseln.
Du glaubst garnicht wie anfällig die Kerzen sind bei eventuell zu fetten Gemisch.
Wenn du die Ansaugstutzen mal auf dichtigkeit prüfen willst kannst du das mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger machen .
Einfach bei laufenden Motor auf die Stutzen sprühen.Wenn dann die Drehzahl an einem Zylinder ansteigt ist der Stutzen nicht Dicht oder die Schelle nicht fest genung oder der ganze Gaser hängt vielleicht nicht richtig.
usw.usw.usw.

Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
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Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 01.07.2014, 18:38
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von redscorpion - 01.07.2014, 19:20
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von EN500C - 01.07.2014, 22:30
RE: Zündaussetzer nach Schiebebetrieb - von KAISKAWA - 01.07.2014, 22:42
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