Lebe ja nun auch schon ne weile mit diesem bekannten Problem und am WE wieder einen getroffen, der es auch hat.
Habe aus Kostengründen erstmal nix dagegen unternommen.
Gegen das einfache Tauschen einer Feder spricht aber meiner Ansicht nach, dass es (bei mir) NUR im 2. Gang auftaucht.
Wieso sollte es nur im 2. Gang passieren, wenn eine Feder im Schaltautomat defekt ist? Müssten dann nicht alle Gänge in irgendeiner Form betroffen sein?
Mein Tipp sind bisher abgenutzte/krumme Schaltgabeln oder verschlissene Schaltklauen… vielleicht werd ichs irgendwann erfahren.
Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, gabs nicht irgendwo auch noch ne Explosionszeichnung, auf der die Feder markiert ist ?!
Habe aus Kostengründen erstmal nix dagegen unternommen.
Gegen das einfache Tauschen einer Feder spricht aber meiner Ansicht nach, dass es (bei mir) NUR im 2. Gang auftaucht.
Wieso sollte es nur im 2. Gang passieren, wenn eine Feder im Schaltautomat defekt ist? Müssten dann nicht alle Gänge in irgendeiner Form betroffen sein?

Mein Tipp sind bisher abgenutzte/krumme Schaltgabeln oder verschlissene Schaltklauen… vielleicht werd ichs irgendwann erfahren.
Hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, gabs nicht irgendwo auch noch ne Explosionszeichnung, auf der die Feder markiert ist ?!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

