30.07.2014, 23:57
dann ist das Getriebe, und die Antriebskette, im Prinzip alles was im Antriebsstrang nach der Kupplung kommt ausgeschlossen.
Denn du hast ja den Motor mit der Kupplung getrennt, und das Hinterrad drehte wieder frei.
Also kann's nur vom Motor kommen.
Ich habe mir mal die Bilder angeschaut die ich geschossen habe als ich mein Polrad gewechselt habe.
Tatsächlich sind die 3 Schrauben welche das Polrad mit dem Anlasserfreilauf verbinden nah am Kettenrad vom Anlasser.
Man könnte sich vorstellen das wenn die eine Schraube locker sitzt und sich etwas rausgedreht hat, an das Ketterad kommt und es mitnimmt.
Andererseits wenn du den Motor startest dann nimmst du mit dem Anlasserfreilauf eh die Antriebswelle und den Rotor mit, das heisst die drehen mit gleicher Drehzahl.
In diesem Fall ist es egal ob die besagte schraube sich zwischen Ketterad und Rotor/Freilauf geklemmt hat, alles dreht sich zusammen
Dann müsste der Motor zwar starten wenn du den Startknopf drückst,
aber der Anlasser würde beim Laufendem Motor durch die rausgedrehte Schraube mitgedreht werden.
Kann sein das dass das fiese Geräusch ist.
Oder es ist etwas anderes im Motor-inneren.
Da habe ich leider nicht so viel Erfahrung was dort sein kann, da fängt bei mir gefährliches Halbwissen an.
Andere im Forum werden mehr wissen.
Grüße
Ivery