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Vibrationen
#9
(05.08.2014, 17:15)Zaphod schrieb: @KAISKAWA:
danke für die Erklärung, ich werde mir das anschauen. Ich weiß nur noch nicht wann ich dazu komme.

Das Vibrieren ist nicht nur in einer bestimmten Drehzahl. Es ist aber so, dass man es ab ungefähr 5000 U/min deutlich merkt. Darunter vibriert es auch, man spürt es aber nicht so stark. Es ist NICHT so, dass es bei einer bestimmten Drehzahl plötzlich vibriert. Meines Erachtens ist es die direkte Motorvibration die sich überträgt.
Um es (übertrieben) deutlicher zu machen... man lege die Hand auf die Platte eines Schwingschleifers Wink.
Dass die Räder eine Unwucht haben vermute ich zwar auch, das ist aber eine andere Baustelle. Diese niederfrequenteren Schwingungen treten erst ab Tempo 150 auf. Die haben mit der oben genannten Vibration nichts gemein.

@rex:
Der Vergaser wurde synchronisiert und die Ventile wurden eingestellt. Sich den Vergaser mal anzuschauen wäre sicher trotzdem eine gute Idee, zumal sie im Standgas unruhig läuft und sie über 170km/h nicht hinaus kommt. Da gibt es schon Tipps, aber an sowas traue ich mich nun wirklich nicht ran.

Meine Befürchtung war zunächst, dass der Motor selbst so stark vibriert. Zum Beispiel, dass die Ausgleichswelle mal falsch (falscher Winkel) eingebaut wurde, oder sowas irre. Wahrscheinlich ein blöder Gedanke, aber es dürfte sich ähnlich anfühlen.

Nach Euren Beiträgen würde ich jetzt zunächst mal die Gummilager der Motoraufhängung als Hauptverdächtige sehen.

Hallo .
Ich weis ja nicht wieviel deine Maschiene gesamt so gelaufen hat!
Aber das mit der eventuell falsch eingebauten Ausgleichswelle ist nen Punkt der ja letztendlich voraussetzt, das der Motor mal nen kapitalen MS hatte und komplett zerlegt war.
Und selbst dann hätte es ganz andere Auswirkungen die extremer wären und wirklich von Drehzal Null bis ultimo gehen.
Mach doch auch mal vorsichtshalber nen Kompressionstest!
Der zeigt zumindest ob von Seiten Ventile und Zylinder ( Kolben und Ringen) alles in Ordnung ist
Der unrunde Leerlauf im kalten Zustand kann auch von falsch eingestellten Ventilen kommen.
Ventilspiel ein wenig zu knapp.
Da die gesamte Technick sich bekanntlich bei Wärme ausdehnt bis zu nem gewissen punkt kann es dann sein das sie im warmen Zustand gleichmäßiger läuft.
Dann widerum kommt die Drehzahl die dann ab nem gewissen Bereich nicht mehr zur Einstellung passt.

Ach ja ... Weis ja nicht genau wo du wohnst...Aber wenns dir nicht zu weit ist kannste mal nach Ennepetal kommen und wir schauen mal nach dem Vergaser ... Synchronuhren hab ich auch hier!



Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
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Vibrationen - von Zaphod - 04.08.2014, 02:04
RE: Vibrationen - von KAISKAWA - 04.08.2014, 07:44
RE: Vibrationen - von Zaphod - 04.08.2014, 21:21
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