Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuen Metal Gear Scheiben am A-Model Doppelscheibe
@flitzdüse89 Nein, bei mir würden die Scheiben nicht passen und ich würde Dir auch nicht empfehlen da etwas abzuschleifen, aber bestelle Dir doch mal einen Satz und teste es aus ob die bei Dir besser passen, eventuell gibt es ja keine Probleme bei deiner Zetti. Es könnte ja auch sein das Kawasaki entsprechende Fertigungstolleranzen bei den Felgen hat, was mit den Originalen Scheiben die im Bereich des Lochkranzes nur 3,3 mm stark sind gar nicht weiter auffällt.
Falls du mit der Passgenauigkeit die gleichen Probleme wie ich haben solltest kannst Du die Scheiben ja wieder zurückschicken.
Alternativ kannst Du auch gebrauchte Originale Scheiben z.B. bei "Biketeile" bestellen mit solchen hatte ich gute Erfahrungen gemacht als mein erster Satz Scheiben zu rubbeln begann.
Zum Thema Radlagerwechsel empfehle ich Dir wenn möglich eine Heizplatte zu benutzen. Bei meinem ersten Wechsel an der GPZ sind mir die alten Lager nach entsprechender Vorwärmzeit direkt aus den Lagersitzen auf die Platte rausgefallen und die neuen vorher gekühlten problemlos in den Lagersitz reingerutscht.
Da ich beim letzten Wechsel der Radlager im vergangenen November leider nur eine Heißluftpistole zur Verfügung hatte mit der ich vermutlich nicht genug Hitze in die Felge bekommen habe musste ich die alten Lager mittels Dorn und Hammerschlägen aus dem Lagersitz austreiben, sowie die neuen Lager mit Rohraufsatz und Hammer eintreiben. Nachträglich habe ich wie ja bereits vorher geschrieben mit Rohraufsätzen und Gewindestange nachgepresst.
An der Funktion der Scheiben gibt es nichts auszusetzen, Beläge habe ich aktuell von "Brembo" drinn.
@fiesta_dragon Kannst ja gerne mal messen wird nur für die "A" keinen großen Nutzen haben wegen anderer Bremsanlage,Gabel und Felgen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit neuen Metal Gear Scheiben am A-Model Doppelscheibe - von Kawa-C - 17.08.2014, 03:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste