Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
flattern/stempeln beim bremsen bei 160kph
ich habe seit einiger zeit das problem, dass bei ca 160kph meine gabel beim bremsen flattert/stempelt. bei höheren oder niedrigeren geschwindigkeiten oder beim fahren tritt das phänomen nicht auf.

ich dachte erst, ich hätte den verursacher gefunden, da meine bremsscheibe krumm war. scheibe und beläge getauscht, aber immernoch das gleiche problem. irre gabel hatte ich erst vor zwei jahren neu gemacht (öl; lkl; kontrolliert, ob alles gerade ist; bremsflüssigkeit). mein vorderreifen weißt auch eine starke sägezahnbildung auf. komisch ist auch, dass der vordere schwimmsattel ein recht hohes spiel in alle richtungen besitzt. die beiden befestigungsschrauben sind natürlich fest. gebe ich druck auf die bremse, ist der sattel fest, so wies sein muss. auf alle fälle haben der hintere schwimmsattel und die schwimmsättel einer hornet weniger spiel.

nen neuen vorderreifen habe ich schon bestellt, da der alte eh nur noch 2mm bis 2,5mm hat. weiterhin werd ich mal die führungsstifte kontrollieren und nochmal entlüften.

habt ihr sonst noch eine idee für mich?

Shrug
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!

Nachrichten in diesem Thema
flattern/stempeln beim bremsen bei 160kph - von Yuri - 18.08.2014, 22:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste